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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Motoröl im Gummibalg am Z 280
Moin aus Dahme
Habe heute mal nach dem Kreuzgelenk am 280er geschaut Als ich den Gummibalg gelöst hatte stand etwas Motoröl im Balg ist das normal?Oder ist was undicht ? Wer wuchtet meinen Propeller im Raum Lübeck günstig aus ? Gruß aus Dahme Balkok |
#2
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Motoröl im Balg... ist es wirklich Motoröl ..... falls ja versieht eine Dichtung/Simmering nicht mehr ganz ihren dienst.... und sollte ausgetauscht werden...
Propeller einfach nach Köln senden, problemlos, unkompliziert und gute Arbeit ... www.groever-propeller.de
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#3
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Hallo !
Das ist kein Motoröl, daß ist Antriebsöl ! Da muss wohl der Simmerring am Kreuzgelenk gewechselt werden. Prop wuchten macht hier oben leider keiner, meine sind gerade bei Groever ! Ich glaube ca.60,- Euro pro Stk.+Rückfracht und Mwst. MfG Michael
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#4
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... im 280er ist Motoröl.... (im Antrieb)....
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#5
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Zitat:
Hallo ! Weiß ich auch, liest sich aber so als ob er meint, das es durch die Motorglocke in den Balg kommt ! MfG Michael
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#6
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Das ist ja komisch
Habe gerade erst den Simmering und alle anderen Dichtungen gewechselt Kreuzgelenke sind auch neu Dann kann ich den Antrieb ja wieder runternehmen Gruß Balkok Banana Boot aus Dahme |
#7
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Also an der komischen Glocke die am Motor angeflanscht ist , da kommt denke ich mal auch Öl rein.
Wieviel da drin ist weiß ich aber nicht. Villeicht weß das jemand. |
#8
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wenn ich mich jetzt nicht arg täusche.. .ist da bei mir ein Schmiernippel...
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#9
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Keine Ahnung, bei mir kam beim Zerlegen etwas Öl heraus.
Ich denke das die beim Fett keine WDR mit Schräge nach innen Verbaut hätten wenn kein Öl drinnen währe. Ich weiß es nicht, es ist eine Logische Folgerung für mich |
#10
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Hier ist ein Bild von Dir (Dieter).
Und in der No.: 78 ist dieses Teil was bei mir ne Schraube und bei Dir evtl. ein Schmiernippel ist. Kannst Du mal im Buch bei Dir reinschauen? |
#11
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... von der Explo fehlt mir die Zuordnung für NUmmer=Teil.... aber in der Bedienungsanleitung hab ich dies gefunden......
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#12
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beim alten AQ 170 war an der Pos. 1 noch eine richtige 'Schmierbüchse'
ich werde nachher mal ans Boot gehen und nachsehen, bis Mittag wisst ihr bescheid...
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#13
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Danke , jetzt weiß ich endlich was und wieviel bei mir eingefüllt werden muß
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#14
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Hallo !
In die Glocke kommt 100% ig kein Öl ! MfG Michael
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#15
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Und was kommt dann rein?.
Habe das vorhin mit Dieter seiner Zeichnung verwechselt, da ist nur die rede vom einschmieren der Welle. |
#16
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Hallo !
In die Glockke kommen nur Lager und die Welle sonst nichts ! Wenn Du dich seitwerts an Deinem Motor richtung Glocke büggst und die Glocke vorne keine Abdeckung hatt, kannst Du in die Glocke reinschauen. Mfg Michael
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#17
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Das dachte ich auch.
Jedoch sind zum Motor und zum Kreuzgelenk Welendichtringe eingepresst. Und in der Anleitung wird darauf hingewiesen es mit Schmiermittel zu befüllen. |
#18
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Hallo !
Wie soll das gehen ? Willst Du das Fett durch den Außenring vom Lager Drücken ? Die glocken die wir bis jetzt auseinander hatten, hatten keinen Kanal für Fett oder ähnliches in der Nähe des Lagers. Die Siris werden sicher dafür sein das, daß Fett nicht raus läuft wenn es heiß und dünn wird.(und kein Dreck rein) MfG Michael
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#19
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Naja das ist ja auch mein Problem.
Das Loch ist da und oben steht beschrieben unter Punkt 14 das man schmiermittel in das Loch einfülen sollte. Sind das abgedichtete Lager? |
#20
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@ mica das sind alte glocken die haben schmiernippel und die kanäle münden vor den lagersitzen die lager selber sind wenn überhaupt nur einseitig gekapselt !
wer es übertreibt mit dem fetten drückt sich die spannfedern raus und krempelt sich die siris (dichtlippen)nach aussen ,also obacht ! -unsere lager sind gekapselt und brauchen keine schmierung ,dort ist son hochleistungsfett drin da gibts nur einen lager tausch bei verschleiß! andre |
#21
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nachtrag:
bei uns haben die siris (1und5 bild 72.)noch eine andere funktion ,sie sollen das wasser bei defektem balg drausen halten ,sonnst naja ...! andre |
#22
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hab euch nicht vergessen... hier die Fotos....
eindeutig ein Schmiernippel.....
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#23
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Hallo !
Das ist eine Pocke, die ist nach innen gekrochen ! (Scherz) Antwort hat Andre oben schon geschrieben ! MfG Michael
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#24
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Hi Glumpo!
Zitat:
Zitat:
hi Michael Zitat:
Die neueren Glocken besitzen Schmiernippel zum Abschmieren.
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M sportl. G Estania v.d. Yacht ESTANIA 4 |
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