![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Brauche dringend Hilfe, habe bei meinem Mercury Thunderbolt 50 ps bj. 80 Impeller gewechselt .Aber UWT geht nicht mehr zurück .Schalt Hebel ist auf N aber ich bringe die Getriebe nicht mehr im lehr Gang: Es ist genau dieselbe UWT wie auf diesem Bild die ich in einem Forum Beitrag gefunden habe.Danke!!!!
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo sakibi,
nur durch den Impellerwechsel ändert sich nichts an der Schaltung, einfach mal am Propeller bzw. an der Antriebswelle drehen, dann sollte sich das Getriebe schalten lassen
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Die Antriebs welle lässt sich nicht drehen (die kleine welle die man am Bild siecht lässt sich nur minimal drehen dann kommt wieder zurück egal wie ich mit dem Propeller drehe) Getriebe ist vermutlich in V Gang drinnen. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo.
![]() Die kleine Welle ist das wo Schaltgestänge rein kommt. Natürlich lässt es sich nur minimal drehen, hat ja nur 3 Stellungen. Vorwärts-Neutral (Lehrlauf)-Rückwerts. ![]() Die Dicke Welle ist deine Antriebswelle und die hat oben einen Federing. Dieser muss sich beim zustammenstecken zusammen drücken. Das geht oft nur mit einem kleinen Schlag mit dem Gummihammer unten auf die Finne. Die kleine Welle und die Antriebswelle solltest du etwas einfetten. Denk auch daran das du die kleine Welle und deine Schaltung vor dem zusammenstecken auf Lehrlauf stellst. Sonst passt danach die Schaltung nicht mehr. Gruß Wolfgang ![]() Geändert von Zeus Faber (14.09.2012 um 23:25 Uhr)
|
|
||||
![]()
Bei gleichzeitigem drehen der Antriebswelle läßt es sich leichter schalten und einkuppeln und auch sich tatsächlich
die Schaltstange komplett rumdrehen. Es gab schon einige, die den Leerlauf wieder verzweifelt suchten, zumal diese Stellung sehr knapp bemessen ist und auch wieder rausrutschen kann. Mfg Manfred
|
||||
|
||||
![]()
Ich danke euch für die Hilfe .Ich habe es tatsächlich Geschäft .Und wider was gelernt.
![]() Mfg sakib
|
![]() |
|
|