#1
|
||||
|
||||
Charter auf dem Ijsselmeer
Hallo
ich habe mir überlegt mit Freunden (ca. 2-5 Personen) ein Plattbodenschiff auf dem Ijsselmeer zu chartern. Dabei wollten wir aber entweder in einer Gruppe mit anderen Personen zusammen segeln oder unter der Anleitung eines erfahrenen Skippers. Wir sind alle 18, aber haben nur die Binnenscheine und sind deshalb nicht wirklich erfahren im Umgang mit den Booten, sowie dien Gewässern. Nun die Frage: Kennt ihr ein empfehlenswertes Charterunternehmen, das sowas anbietet? Ich habe bis jetzt nur hanzestad.com gefunden. Aber irgendwie ist die Seite fast nur auf niederländisch. Danke im Vorraus für alle Tipps.
__________________
Gruß Robert Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat. |
#2
|
|||
|
|||
moin Robert,
es geht natürlich beides: Kategorie: Plattbodem met bemanning Kategorie: Plattbodem zonder bemanning also mit Besatzung oder ohne, aber das solltet ihr euch dann noch überlegen! Eine gute Seite ist http://www.hollandinfo.com Schau auch mal beim Vercharterer Heech by de Mar |
#3
|
||||
|
||||
Danke für die Tipps. Wir schwebte eigentlich sowas, wie ein Schiff mit mehreren kleineren Gruppen vor, die zusammen segeln. Da wir uns zu dritt oder viert nicht wirklich ein Boot met bemanning leisten könnten.
__________________
Gruß Robert Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat. |
#4
|
|||
|
|||
Mhhh, soweit ich weiß bietet die Frisian Sailing Company Kojencharter an! Schau mal unter www.frisian-sailing.com oder such einfach mal bei Hollandinfo oder bei Google nach Kojencharter
|
#5
|
||||
|
||||
Hab jetzt diese Seite gefunden. Ich glaube, das kommt unserem Wunsch am nächsten. So wies aussieht, ist das doch ein Kojencharter oder?
http://www.ar-sailing.de/plattbodenangebote.html
__________________
Gruß Robert Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat. |
#6
|
|||
|
|||
Zitat:
Nun, die Überschrift lautet: "Plattbodenschiff und Kojencharter", also ist von Kojencharter auszugehen Aber ich glaub, die schiffe werden nicht nur kojenverchartert, sondern nur in einigen Wochen!! Zitat:
Vielleicht ist ja auch hier was dabei: http://www.frisian-sailing.com/nl/in...ndividueel.htm |
#7
|
||||
|
||||
Zitat:
oder hat das was anderes zu bedeuten?
__________________
Gruß Robert Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat. |
#8
|
|||
|
|||
Ijselmeer mit Plattbodenschiff ohne Skipper würd ich mir schwer überlegen.
Das Wetter schlägt schnell um und schon beim 5er Wind wirds echt ungmütlich. Lieber ne Yacht chartern, ist auf jeden Fall einfacher zu beherrschen.
__________________
Grüße aus Frankfurt am Main http://www.carsten-ffm.de/boot http://carstenffm.ca.funpic.de/Boot/0507/wasser3.jpg Carsten |
#9
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Gruß Robert Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat. |
#10
|
|||
|
|||
Zitat:
Also, die Reedereien/Vercharterer haben eine gewisse Anzahl an Schiffen. Die werden eigentlich nur komplett verchartert, also an eine Gruppe. In einigen Wochen im Jahr bieten sie aber für einige Schiffe den Kojencharter an. Das ist aber organisatorisch sehr viel aufwändiger und teurer! |
#11
|
||||
|
||||
Angenommen wir würden auf der Emma mitsegeln, dann würden wir zu dritt 575€ bezahlen, also 192€ pro Kopf. Wie sind die Preisverhältnisse denn sonst so, wenn du sagst, dass es teurer ist?
__________________
Gruß Robert Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat. |
#12
|
|||
|
|||
Es ist teurer für die Vercharterer, denn sonst bestellt einer ein Schiff und für einen Segeltörn besteht mit nur einer Person Schriftverkehr.
Bei dieser Form muss aber mit mehr Personen Schriftverkehr geführt werden. Das ist ein personell höherer Aufwand und ist daher teurer! Aber 4,5 Tage segeln für 192€ + X ist doch in Ordnung!! Mittelding halt |
|
|