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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Kann mir jemand erklären warum beim 7,4l Mercruiser mit Webervergaser je nach Antrieb unterschiedliche Spacer verwendet werden. Der Bravo 3 hat sogar nur eine Dichtung.
![]() Macht der Einbau eines Spacers Sinn? Siehe Anhang |
#2
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![]() Zitat:
Darum ist ein Adapter (kein Spacer!) erforderlich. Beim Bravo Three ist nur eine Dichtung (27) eingezeichnet, aber heißt das, Dichtung (27) statt Adapter (24) plus Dichtungen (23,26) oder heißt es Adapter (24) plus Dichtungen (23,26) zusätzlich ? Beim 454 ist dann ein Spacer abgebildet mit Dichtungen (28,29,30). Auch hier die Frage, Spacer zusätzlich zum Adapter, oder anstelle. Wenn alle Modelle den gleichen Square Bore Weber und eine Spread Bore Brücke verwenden, scheint mir die Variante "zusätzlich" logisch, denn sonst passt der Square Bore Vergaser nicht richtig auf die Spread Bore Brücke. Also wäre erst zu prüfen, ob die Vergaser und Ansaugbrücken alle gleich sind. Gruß Götz |
#3
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Ich habe hier noch die Part List angehängt.
Dort sind das alles Spacer incl. der entsprechenden Dichtungen. Nur eben beim Bravo 3 nicht. |
#4
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Offensichtlich werden hier unterschiedliche Vergaser eingesetzt, vermutlich auch verschiedene Ansaugbrücken.
Beim 7,4 scheint der Weber (Square Bore) auf einer Spread Bore - Ansaugbrücke verbaut zu sein. Darum ist ein Adapter (24) plus Dichtungen (23,26) erforderlich. Beim Bravo Three ist nur eine Dichtung (27) eingezeichnet, aber nur mit #9773 Vergaser laut zweiter Tabelle. Dabei muss es sich um einen Spread Bore Vergaser handeln. Beim 454 ist ein Spacer abgebildet mit Dichtungen (28,29,30). Dies macht nur Sunn, wenn ein Square Bore Vergaser (z.B. Weber) auf einer Square Bore Brücke verwendet wird. Gruß Göt |
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