|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gardasee: Schlauchboot mit 3PS-Motor ohne weiteres möglich ?
Hallo allerseits,
kann mir vielleicht jemand auf obige Frage eine Antwort geben ? Ich möchte im Urlaub ein Schlauchboot INTEX Challenger 400 mit 3 PS Außenboarder mitnehmen, um einfach ein bißchen auf dem Gardasee herum zu schippern. Habe keinen Bootsführerschein ! Ist das auf dem Gardasee machbar, sprich erlaubt, oder geht das überhaupt nicht !? MfG ManHei |
|
||||
|
||||
Hallo x,
es gelten die Bestimmungen des Heimatlandes. Wenn Du also aus Deutschland kommst, brauchst Du bis 5 PS keinen Führerschein. Die Italiener dürfen sogar bis 40 PS Führerschein fahren. Eine Haftpflichtversicherung ist erst ab 4 KW vorgeschrieben. Ob Du allerdings bei einem Boot dieser Größe auch schon unter die Ausrüstungspflicht fällst, weiß ich leider nicht. Gruß Norman |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber man muss sich an die "motorfreien" Zonen und Bestimmungen halten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Norman |
|
|||
|
|||
Zitat:
Motorboote gesperrt ist... und dann die Uferzonen. Was findest du daran so lustig? |
|
||||
|
||||
Ach so, Wolf! Ja das mit dem nördlichen Teil stimmt (ab Malcesine).
Ich hatte Deine Aussage so verstanden, dass sie in Bezug auf die Ausrüstungspflicht gemeint war. Edit: Habe gerade erst gemerkt, dass ich das Wort "ohne" vor dem Führerschein der Italiener vergessen habe. Gruß Norman |
|
|||
|
|||
Hallo,
besten Dank für Eure Antworten. Ich würde sagen, ich versuche es einfach mal,da ich mich ohnehin südlich von Malcesine in der gegend um Brenzone aufhalte. Grüpße ManHei |
|
|