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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 17.09.2012, 12:31
Benutzerbild von sailaway
sailaway sailaway ist offline
Ensign
 
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Standard Gefahr von Feuer bei Honda Aussenbordern

Hallo Leute

Ich bin da auf http://ec.europa.eu/consumers/dyna/r....cfm?rx_id=456 auf die Warnung gekommen das es durch Undichtheiten der Spritleitung zu einem möglichen Brand kommen kann (oder täuscht mich da mein Englisch) . Hab ihr eine Ahnung um was es da genau geht bzw wist genaueres ?

33
A12/1282/12Spain Category: Recreational craft

Product: Outboard engine

Brand: HONDA

Name: Unknown

Type/number of model: BF5, BF8, BF10, BF15, BF20, BF30, BF40 and BF50.

Batch number/Barcode: Unknown

Description: Outboard engine for recreational craft.

Country of origin: Japan

No picture available

Fire

The product poses a risk of fire because of the possibility of fuel leaks occurring.

The product does not comply with the Machinery Directive.
Voluntary measures:

Recall of the product from end users.


mfg. Sailaway
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  #2  
Alt 17.09.2012, 12:40
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
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Standard

Ich könnte mir vorstellen, dass die genannten Honda nicht gefährlicher sind,
als eine 20 oder 30 Jahre alte Möhre mit morschen Gummi-Teilen.
Man sollte halt mal ab und zu die Nase dran halten, wenn man die Haube abnimmt...
__________________
.
.

Akki

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  #3  
Alt 17.09.2012, 16:32
Benutzerbild von hannesk
hannesk hannesk ist offline
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Ob das so "seriös" und aussagekräftig ist?
Man weis ja nicht einmal um welche Baujahre es geht...?

Wenn eine Rückrufaktion gäbe, hätte Honda dies offiziell rausgegeben.

Außerdem ist das auch eine Frage der Wartung, man sollte die Kraftstoffanlage auf dem Boot und im Motor auch mindestens einmal jährlich prüfen...
Dass Gummi altert ist ja wohl bekannt

Gruß Hannes
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  #4  
Alt 19.09.2012, 04:20
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MJohny1 MJohny1 ist offline
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521 Danke in 215 Beiträgen
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Nun, mein Anschlussstück vom Schlauch an den Motor war undicht. Zog Luft beim Volllast. Anschlussstück getauscht, gut war. Schrauber sagt, passiert öfter! Vielleicht war das gemeint ... aber nur vielleicht!
Gruß
MJ
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  #5  
Alt 19.09.2012, 12:48
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
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Ich hab´s doch gewusst das nicht nur IB´s explodieren können!
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
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  #6  
Alt 24.09.2012, 21:10
Benutzerbild von hannesk
hannesk hannesk ist offline
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Zitat:
Zitat von MJohny1 Beitrag anzeigen
Nun, mein Anschlussstück vom Schlauch an den Motor war undicht. Zog Luft beim Volllast. Anschlussstück getauscht, gut war. Schrauber sagt, passiert öfter! Vielleicht war das gemeint ... aber nur vielleicht!
Gruß
MJ
Kann gut sein, auch die Verbindung zwischen Schlauch und dem Anschlussstück ist oft nicht 100% dicht. Die Schläuche altern doch recht schnell.
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  #7  
Alt 28.09.2012, 11:52
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Christo Cologne Christo Cologne ist offline
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Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
...Man sollte halt mal ab und zu die Nase dran halten, wenn man die Haube abnimmt...
Aber vorher die Kippe aus'm Mund nehmen!
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
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  #8  
Alt 28.09.2012, 12:23
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Haddock Haddock ist offline
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"Kniffelig" wird`s auch, wenn vor dem Anreißen nicht gelüftet ist.

Grüße,

Jan
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