|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
wer kann mir was zu AZURE Booten sagen
ich bin Z.Z. an einer AZURE AZ 275 dran, die ich mit einem Sigma-Trailer / ST-3650/ultralight S traileren will.
wie ist die Qualität der Boote, da man im Netz nicht viel Infos findet. ich würde mich über Infos freuen
|
||||
|
||||
Nettes Bötchen meinst du das kommt mit dem Gewicht hin?
|
|||
|
|||
Hi Stephan,
ich brauche für HR ein grösseres Boot, da ich auch mal Ausflüge mit Übernachtung machen möchten. Rab ist zwar nett, aber es gibt so viele Inseln zu erkunden das Boot ist grenzwertig trailerbar, mit dem 460 kg Alutrailer müsste es klappen und die Alternative zu diesem Boot wäre für mich nur eine Doral Monticello und die wiegt +/- 100 kg ich wusste vorher nicht was so ein ultraleichter Trailer kostet, aber um die 9.500 € ist schon heftig. ich könnte die AZURE für einen sehr guten Kurs kaufen, habe aber bedenken das sie schwer zu verkaufen ist wenn keiner sie kennt oder negatives im Raum steht deshalb meine Frage eine preisgünstige Doral Monticello geht immer weg!!!!!!!
|
||||
|
||||
Ja ich verstehe Dich deshalb sind wir auch auf ne Nummer größer umgestiegen.
Der Trailer dürfte auch günstiger zu bekommen sein, hatte ich auch schon mal auf dem Schirm.:rolleyes: Grüße aus Büttenwarder
|
||||
|
||||
das wird end bis nicht offiziell machbar werden....
die Betonung ligt dabei ja noch auf Dry.... Dry Weight : 6805 lbs / 3087 kg aber nen schönes Boot .....
|
|||
|
|||
Siegel hatte die Marke bis vor 2 Jahren ,glaube ich, im Programm bzw vertrieben. Hatten auch Interesse jedoch umentschieden. Ich weiß nicht ob sie zeitgleich mit Caravelle ihre Türen zu gemacht haben . Ruf doch mal bei Siegel in Gummersbach an .
|
|||
|
|||
ich habe mich bei Siegel mal informiert
es stimmt das die Firma Siegel Azure Boote bis vor kurzem noch vertrieben hat. Crownline und Azure sind sich sehr ähnlich, also keine schlechten Beurteilungen von der Händlerseite ich fahre heute noch nach Holland und werde sehr wahrscheinlich die Azure kaufen. da die Kiste Vollausstattung hat werde ich wohl mit 3800- 3900 kg nach Kroatien fahren müssen, der Rest der Saison habe ich einen Hafenplatz Kompromisse muss man immer machen
|
||||
|
||||
hallo
wir sind mal ein charterboot azur am gardasee für einen tag am gardasee gefahre. das wAr ein 8 m bowrider. absolut super gefahren und durchaus wertig. ich würde es sofort nehmen. lg tho |
|
|