|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Münzprofis hier?? Durch Zufall Fehlprägung endeckt...
Hallo, ich habe gestern durch Zufall eine Fehlprägung einer Griechischen 1,-€ Münze gefunden...
Haben wir hier Münzsammler oder kenner hier die mir was zu dem Eurostück sagen können (evtl. Sammlerwert, häufigkeit, etc.) Richtige 1,-€ Münze: im Anhang die gefundene Münze... (Hoffe man erkennt genug) |
|
|||
|
|||
Hier nochmal hoffentlich besser zu erkennen...
|
|
||||
|
||||
http://euro-fehlpraegungen.de/
Schau mal hier bei unvollständigen Prägungen
|
||||
|
||||
Und wo ist da jetzt die Fehlprägung??!
|
||||
|
||||
Die senkrechten Striche auf der rechten Seite sind nicht komplett ausgeprägt.
|
||||
|
||||
...das sind doch nur Gebrauchsspuren, unter Kumpels auch Patina genannt...
|
|||
|
|||
Hallo, ja die rechte Seite ist nicht geprägt worden bzw. nur sehr schwach, ich dachte zuerst das ist eine neuere Münze ab 2007 mit der neuen Karte, jedoch ist die Münze von 2004 und daher kann es nicht die neue Karte sein...
|
|
||||
|
||||
"Münze aufbewahren und Wert abwarten"...
viel wird da bei der Masse an Fehlprägungen, die auf dem Markt sind, nicht kommen http://euroworld.eu.funpic.de/data/d...and_1_euro.htm
|
|||
|
|||
Naja, scheint wohl ähnlich wie diese Doppelprägung zu sein:
Beispiel: Vermutliche Doppelprägung. Die Münze fällt erst beim zweiten Blick durch eine starke Überprägung auf. Der äußere Rand ist schmaler und die Oberfläche Europas ist glatt. Die ganze Prägung sticht förmlich raus (wirkt stark plastisch). Am inneren Teil der Münze ist ein kreisrunder matter Ring zu sehen (nur Vorderseite). Die Sterne auf der Rückseite stechen richtig hervor. Außerdem gibt es auf der Rückseite eine leichten Versatz bei der Prägung zwischen Innenteil und Außenteil. III -> Werteinstufung III (hoher Wert): 15,00 EUR - 100,00 EUR zusätzlich zum normalen Sammlerwert. Naja, das wäre dann die 4. Münze in der Fehlprägungssammlung ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Fehlprägungen wären ... Kanzler |
|
||||
|
||||
Das ist Falschgeld.
|