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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 19.09.2012, 07:09
bob 57 bob 57 ist offline
Commander
 
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Standard Johnson 5 PS geht unter Last aus

Johnson 5 PS seahorse Baujahr 1979

Es nervt höllisch.
Der Motor läuft zu Hause in der Wanne Stunde um Stunde.

Dann hänge ich ihn ans Boot und starte, er läuft.

Ich fahre los, schlage etwas ein, die Drehzahl erhöht sich, als wäre der Tank leer, der Motor geht aus.
Ich ziehe am Seil, er startet, ich fahre los, komme gegen den Strom, schlage ein, die Drehzahl erhöht sich, er geht aus.

Bisher gemacht:
Die Lüftung am Tank ist auf, der Tank ist voll (1:50)
Die Benzinleitung ist neu
Der Vergaser wurde gereinigt, alle Dichtungen sind ok.
Die Zündkerzen sind neu und haben Saft, der Motor läuft auf beiden Zylindern.

Frage: woran kanns liegen? Muß ich, wenn der Motor ein paar Minuten gelaufen ist, das Gemisch vielleicht verstellen?

Was mich besonders ärgert, sein älterer Bruder, Baugleich aus 1977, läuft wie der Deibel und ohne Probleme.

Wer weiß Rat?
__________________
Gruß vom Bob
Tief und süß der Skipper pennt,
ist er von seiner Frau getrennt.
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  #2  
Alt 19.09.2012, 07:47
J-R J-R ist offline
Captain
 
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Zitat:
Zitat von bob 57 Beitrag anzeigen
Johnson 5 PS seahorse Baujahr 1979



Ich fahre los, schlage etwas ein, die Drehzahl erhöht sich, als wäre der Tank leer, der Motor geht aus.

Ich ziehe am Seil, er startet, ich fahre los, komme gegen den Strom, schlage ein, die Drehzahl erhöht sich, er geht aus.

Die Zündkerzen sind neu und haben Saft, der Motor läuft auf beiden Zylindern.

Frage: woran kanns liegen? Muß ich, wenn der Motor ein paar Minuten gelaufen ist, das Gemisch vielleicht verstellen?
Hast Du mal mit der Handpumpe in deiner Sprit-Leitung versucht den Benin Druck ein bisschen oben zu halten?

Wenn Du sagst dass er hoeher Dreht und dann aus geht, liegt es zienlich wahrscheinlich am fehlenden Spirt.

Was ist mit dem Benzinfilter?
Hast Du mal die Menbran in der Benzinpumpe angesehen?

Was macht Dich so sicher das er auf beiden Zylindern laeuft?

Roland
__________________
hab mein Boot verkauft
Aber eine Alu-Schale habe ich zum Glueck noch
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  #3  
Alt 20.09.2012, 01:10
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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Hallo bob 57,
teste mal ob der Choke auf ist, bevor du Gas gibst
ist am Motor ein Drehregler wo Lean und Fast oder was ähnliches drauf steht ???
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #4  
Alt 20.09.2012, 13:37
Benutzerbild von pruno
pruno pruno ist offline
Commander
 
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Beiträge: 357
302 Danke in 213 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von bob 57 Beitrag anzeigen
..., die Drehzahl erhöht sich, er geht aus...
Moin,

typisches Verhalten bei Spritmangel.

Beste Grüße
dirk
__________________
Datt Best fun Läbn is, watt jü met de Tään afreeten daut.
(Alte norddeutsche Weisheit)
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  #5  
Alt 20.09.2012, 18:13
Dome2011 Dome2011 ist offline
Ensign
 
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Beiträge: 52
Boot: Ryds 485 FC mit Honda BF50
27 Danke in 21 Beiträgen
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Versuche mal den Vergaser auszubauen und ordentlich zu reinigen.
Hilft bei dem Problem oftmals.

MfG Dominik Mattes
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  #6  
Alt 21.09.2012, 14:49
Benutzerbild von Christian Rhein-Ruhr
Christian Rhein-Ruhr Christian Rhein-Ruhr ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 3
1 Danke in 1 Beitrag
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Moin,
gleiche Symptome hatte ich auch, ist der Tank zuhause und der im Boot der gleiche Tank ? Bei mir was das Ansaugrohr ( im Benzintank ) eingerissen und der Benzinfluss riss immer wieder ab. In der Werkstatt lief mein Motor auch immer ohne Probleme da hatten wir aber auch einen anderen Benzintank als im Boot. Erst nach 2 x mal hin - und her war klar das es am Tank lag.
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