|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Keine Trimmanzeige nach Motorenwechsel
Hallo,
ich hatte einen Evinrude 50PS 4T Motor aus Bj.2000 an meinem Boot, der leider den Geist aufgegeben hat. Nun habe ich einen Evinrude 50PS 4T Motor aus Bj.1999 am Boot. Alle Kabel und Leitungen sind am Motor und an den Instrumenten angeschlossen wie beim vorherigen Motor, aber die Trimmanzeige im Cockpit zeigt nichts mehr an. Nun meine Frage, kann das an irgendeiner Sicherung liegen oder am Motor, der ein Jahr älter ist. Ich habe Leider nicht so viel Ahnung auf diesem Gebiet und wuerd mich ueber eure Hilfe und Antworten freuen. Gruss Klaus |
|
||||
|
||||
Hallo FinKlaus,
evtl. hat der Motor keinen Geber oder der Geber ist defekt
|
||||
|
||||
bei meinem yami war der mitnehmer abgebrochen und den neuen musste ich auch erst abstimmen/anpassen
schau doch mal, ob die anzeige zuckt, wenn du am poti drehst, der an der kippachse sein müsste, oder erst gar keiner dran ist, wie beim merc zuvor