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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 20.09.2012, 07:42
Herr Kaloi Herr Kaloi ist offline
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Hallo zusammen!

Ich wollte meine "etwas in die Jahre gekommene" Hellwig Marathon V460 gerne über den Winter restaurieren. Und als erstes brauche ich dafür eine neue Windschutzscheibe. Hat jemand eine Ahnung wo ich so etwas bekommen kann? Durch die alte kann man fast nicht mehr durch gucken! :-(
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  #2  
Alt 20.09.2012, 08:13
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Moin,

schonmal bei Hellwig selbst angefragt ??
Wenns nur die Scheiben sind könnte man sie doch einfach tauschen... !!??

Greez
Christian



Zitat:
Zitat von Herr Kaloi Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Ich wollte meine "etwas in die Jahre gekommene" Hellwig Marathon V460 gerne über den Winter restaurieren. Und als erstes brauche ich dafür eine neue Windschutzscheibe. Hat jemand eine Ahnung wo ich so etwas bekommen kann? Durch die alte kann man fast nicht mehr durch gucken! :-(
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  #3  
Alt 20.09.2012, 13:49
Herr Kaloi Herr Kaloi ist offline
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Hellwig antwortet leider nicht auf mehrfache Mails! :-(
Es handelt sich hierbei um eine Plexiglasscheibe, welche eine außergewöhnliche Form hat und gebogen ist. Außerdem hätte ich gerne den Rahmen dazu auch neu, da dieser vom Vorbesitzer stark verbogen wurde :-(
Hat überhaupt noch jemand ein solches Boot in seinem Besitz? Oder bin ich der letzte V460-Besitzer? :-D
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  #4  
Alt 20.09.2012, 17:07
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hallo

ich würde es mal da versuchen



http://www.bootsscheiben.de/?gclid=C...FdHLzAodfVIAEQ

gruß timo
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  #5  
Alt 20.09.2012, 18:16
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Zitat:
Zitat von Herr Kaloi Beitrag anzeigen
Hellwig antwortet leider nicht auf mehrfache Mails! :-(
Es handelt sich hierbei um eine Plexiglasscheibe, welche eine außergewöhnliche Form hat und gebogen ist. Außerdem hätte ich gerne den Rahmen dazu auch neu, da dieser vom Vorbesitzer stark verbogen wurde :-(
Hat überhaupt noch jemand ein solches Boot in seinem Besitz? Oder bin ich der letzte V460-Besitzer? :-D
Das ist glaub ich fast normal bei Hellwig, hab auch mal versucht dort Teile anzufragen nach der dritten Mail hab ich es dann aufgegeben ich glaub wenn du von denen was willst must dich ins Auto setzen un hinfahren.
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Gruß Martin

Ein Kleiderschrank ist ein Möbelstück in dem Frauen die nichts anzuziehen haben ihre Kleider aufbewahren.
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  #6  
Alt 21.09.2012, 09:13
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Moin,

ich würde es mal mit dem guten alten Telefon probieren wenn sich per Mail keiner meldet......

Grüße
Christian
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  #7  
Alt 21.09.2012, 16:05
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... mit ein wenig Geduld wird das was mit dem Melden
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Gruß Hans-H.
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  #8  
Alt 24.09.2012, 20:59
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Der Tip mit "bootsscheiben.de" war gut, hab sofort ein Angebot bekommen. Ist so eine Scheibe um die 300€ (all inkl.) wert?

Zum Thema Hellwig-Boote: Nach mehreren Versuchen habe ich jemanden per Telefon erreicht. Ich hatte die Bootsnummer nicht zur Hand, da das Boot noch im Wasser liegt. Also soll ich es doch bitte mit Bootsnummer per Email anfragen, da er es am Telefon nicht klären kann! :-(
Mal sehen wie lange das dann dauert...
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  #9  
Alt 24.09.2012, 22:38
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hallo

die scheibe kostet beim hellwig ähnlich viel,also bleibt dir nix anderes.


gruß timo
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  #10  
Alt 19.10.2012, 09:56
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Hallo Zusammen,

ich habe jetzt 2 Angebote.
1. Von bootsscheiben.de: ca. 340€ inkl. allen Versandkosten usw.
2. Von Hellwig direkt: ca. 460€ inkl. Versandkosten

Wozu würdet ihr mir raten? Lieber beim Hersteller kaufen und 120€ mehr ausgeben, oder tut es auch die "Nachbauscheibe" von bootsscheiben.de?
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  #11  
Alt 26.10.2012, 10:18
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Das Thema Windschutzscheibe ist dann jetzt erledigt. Also zur nächsten Baustelle:
Ich möchte nun gerne meinen Unterwasserbereich restaurieren, da dieses 35 Jahre alte Boot noch das originale Gecoat besitzt, welches schon die ein oder andere Beschädigung aufweist
Als Finish habe ich mich nach längerer Informationsfindung für ein Antifouling von International entschieden. Ich werde wohl das VC Offshore verwenden und das VC Tar2 vorstreichen (Wasserlieger an der Weser, der viel für Wasserski und Wakeboard usw. genutzt wird).
Jetzt muss ich natürlich alles anschleifen und die Beschädigungen spachteln, damit es wieder ordentlichglatt wird. Aber mit welchem Spachtel gehe ich da am besten ran? Kann ich da "Watertite" von International verwenden? So wie ich das vestehe ist das ein 2-Komponenten Epoxidspachtel, der für alle Materialien, also auch GFK verwendet werden kann. Aber verträgt sich dieser Spachtel dann auch mit dem Antifouling? Und ist das wirklich die beste Art diese Schäden zu beheben oder gibt es noch schönere Mittelchen?
Im Anhang nochmal Bilder von Rumpf.

Gruß
Ronny
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Geändert von Herr Kaloi (26.10.2012 um 10:38 Uhr)
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  #12  
Alt 26.10.2012, 13:35
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Und wie hast du dich entschieden ?
Stell doch mal ein Gesamtbild rein.

Mfg
Christian

Zitat:
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Hallo Zusammen,

ich habe jetzt 2 Angebote.
1. Von bootsscheiben.de: ca. 340€ inkl. allen Versandkosten usw.
2. Von Hellwig direkt: ca. 460€ inkl. Versandkosten

Wozu würdet ihr mir raten? Lieber beim Hersteller kaufen und 120€ mehr ausgeben, oder tut es auch die "Nachbauscheibe" von bootsscheiben.de?
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  #13  
Alt 26.10.2012, 15:10
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Standard Die Entscheidung

Hallo Christian!

Ich habe mich entschieden, die Scheibe direkt beim Hersteller zu kaufen. Auch wenn diese dort ein wenig teurer ist. Dafür kann ich mir aber sicher sein, dass ich eine passgenaue Scheibe bekomme und auf viel Erfahrung im Bootsbau zurückgegriffen wird. Da ich mich jetzt allerdings erstmal mit der Restauration des Unterwasserschiffs und als nächstes mit der Lackierung des restlichen Bootes beschäftigen will, werde ich die Scheibe erst gegen Ende des Jahres bestellen. Und dann hat sie noch eine Lieferzeit von ca. 6 Wochen.
Bilder reiche ich nach!

MfG
Ronny
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  #14  
Alt 26.10.2012, 15:20
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Ich habe meine Scheibe selbst gebaut und knapp 90,-€ bezahlt.
Ist allerdings auch jetzt Makrolon.
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  #15  
Alt 26.10.2012, 15:25
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... mensch ist das ein schickes Boot
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  #16  
Alt 26.10.2012, 21:46
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Ist ja auch ne Hellwig

Und steckt ne Menge Arbeit drin...


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Alt 27.10.2012, 20:53
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Wie hast du den Rahmen gebogen?
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  #18  
Alt 28.10.2012, 15:25
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Für Windschutzscheiben sollte bei Verwendung von Makrolon oder Lexan welches mit UV-Beschichtung verwendet werden, da das Material von Haus aus nicht UV-beständig ist. Kostet entsprechend mehr. Und eines mit kratzbeständiger Oberfläche gibts auch noch. Kostet nochmal mehr.

Bei knapp 90,- Euro kann man es aber auch so handhaben, das man die Scheibe einfach wieder rausschmeisst wenn sie verfärbt, matt oder / und verkratzt ist.

W.
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