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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 20.09.2012, 08:10
Saarlandskipper Saarlandskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.03.2012
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 301
Boot: Bayliner 1851 SS
184 Danke in 123 Beiträgen
Standard Tipps zum Einwintern

Hallo Forumskollegen,

habe meine erste Wintersasion mit meiner Bayliner Capri 1851 SS vor mir.
Das Boot wird von mir getrailert, also kein Wasserlieger und steht in der Garage.

Zum einwintern, habe ich vor das Boot meinem Servicebetrieb anzuvertrauen. Fachgerecht alle Aggregate für das Winterlager vorbereiten ==> Boot einlagern ==> im Frühjahr kleine Inspektion und fahrbereit auf den Hof stellen.

Habe ich etwas vergessen, muss ich noch etwas beachten aus Eurer Sicht?

Was hat sich bei den "alten Hasen" als idealer Zeitpunkt erwiesen,
wann lagert Ihr ein, wann geht Ihr wieder auf´s Wasser?

Danke und Gruß
Stefan
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  #2  
Alt 20.09.2012, 08:14
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.736
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.718 Danke in 9.285 Beiträgen
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Also, ich lasse Mitte Oktober einwintern und da gehört auch die Inspektion inkl. Wechsel der Öle. Ab April wird auf die Wetterkarte geschaut und dann entschieden ab wann der Kutter wieder ins Wasser geht.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
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  #3  
Alt 20.09.2012, 08:16
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.287
Boot: Merry Fisher 645
25.197 Danke in 9.026 Beiträgen
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Auf jeden Fall würde ich einen KV machen lassen, wo die Arbeiten im Detail beschrieben sind.

Wie schon beschrieben. Motor mit Frostschutz spülen, alle Öle und Kerzen wechseln, Prüfung auf Dichtigkeit von Motor und Antrieb. Evtl. mal den Keilriemen austauschen.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


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