|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
Ist das eine Blattlaus auf meinem Gummibaum?
Oder was ist das und wie bekommen ich das weg?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus,
das sind weiße Blattläuse, vernünftig bekämpfe ich die mit Paral-Spray gegen Blattläuse und nach der Behandlung stecke ich Pflanzenschutzstäbchen in die Pflanze. Da wo die Pflanze stand, sprühe ich den Standplatz großzügig mit dem Spray zusätzlich ein, damit wirklich keine überlebt, sonst gehts von vorne los oder die Laus springt auf andere Pflanzen über. Das Spray und die Stäbchen bekommst du im gut sortierten Gartencenter oder Baumarkt aus dem Giftschrank.
|
||||
|
||||
Moin moin!
Ich glaub das sind Spinnmilben. Gibts noch mehr "Spinnennetz" an der Pflanze?
|
||||
|
||||
Saugstauber
|
||||
|
||||
Das ist ein Fake!
Cyrus wollte uns nur seine neue Makrotechnik zeigen. Aber schon geil ... das siehst ja sogar die Rippen der Laus!
|
||||
|
||||
Spinnmilben sehen anders aus.
Hab extra nachgeschaut. Das empfohlene Spray vernichtet beides.
|
|
Danke
Zitat:
Ich habe mir gar keine Mühe gegeben.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
Blattläuse und Spinnmilben haben doch nur 6 Beine.
ich bin der Meinung das ist eine Woll- bzw. Schmierlaus http://www.tropenland.at/trp/cont/sc...=21&title=Woll-
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn sie älter werden dann siehste nur noch ein weisses Kneuel Hatte ne ganze Herde die meinen Zitrusbaum vernichtet hat Gruß Richi
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber eine Laus wars. und keine Milbe Die Behandlung ist die gleiche.
|
|
Zitat:
Das sind sie!
|
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
ich würde vorschlagen die Pflanze einmal Kiel zu holen dann hast ruhe
Gruß Richi
|
||||
|
||||
Brennesseljauche hilft garantiert.
http://www.hausgarten.net/pflanzensc...en-laeuse.html ... und stinkt bestialisch.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die willst du aber nicht im Haus anwenden oder
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Darf ich mich denn mal mit einer Alternative zu Schwänchens Spray anbieten?
Aber Achtung! Der Saukerl frißt das ganze Blatt mit weg - wenn nötig alle Blätter!
|
||||
|
||||
Brudal!
der wird mal kein Schmetterling!? oder? der wird gleich ein Adler
|
||||
|
||||
Ich würd das ding SOFORT Abfackeln , nicht das die dir die ganzen Pflanzen verseuchen
Wir haben schon mal alle Blumen in die Tonne treten müssen
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"wenn des net hilft gegen unsre Wanz'n, dann hilft nix mehr"
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus,
nimm das hier und Du bekommst das in den Griff. des weiteren solltest Du den Wurzelballen gründlich mit kalt Wasser ausschwemmen, da die Biester in aller Regel sich auch Dort befinden, anschließend wieder mit neuer Erde in einen neuen Topf einpflanzen. Das Mittel wirkt vollsystemische, sprich es wir von der Pflanze aufgenommen und vergiftet die Schädlinge über einen gewissen Zeitraum auch beim Biss in die Pflanze.
|
||||
|
||||
Ihr habe mich bissi falsch verstanden, oder ich mich falsch ausgedrückt
Ich meinte das ich das niedliche Tierchen, und auch von allen anderen, von dem Gummibaun nehmen würde, und es kontroliert im Zewa abbrennen. Besser
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Humbuck, dat is keine Laus. Hast im Frühjahr die Wurzelanode vergessen und jetzt schlägt die Blattelektrolyse zu.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Deshalb das Spray und die Stäbchen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Zaubermittel heisst Nikotin Nimm ne handvoll Zigarettenkippen, diese in ein Einmachglas, Wasser drüber, 2 Tage stehen lassen, die Brühe filtern und die Pflanze damit einsprühen. Zumindest bei Rosen hilfts.