|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vovlo Penta AQ200D Wasserpumpe
Hallo Forum,
kann mir jemand sagen oder helfen, bei meinem V8 spritzt Wasser aus der Wassserpumpe ! Im Leerlauf ist es eigentlich sehr deutlich zu sehen. Wie kann ich diese wechseln ? Habe das noch nie gemacht vielleicht kann mir jemand eine Beschreibung geben und mir sagen worauf ich noch so zu achten habe... |
|
||||
|
||||
Welche Pumpe ist es denn?
Die Seewasserpumpe oder die Umwäzpumpe. Die Seewasser ist die gold glänzende unten an der Kurbelwelle. |
|
||||
|
||||
die , die an der an der kurbelwelle sitzt, habe ich noch eine??? ich glaube nicht oder?? von dieser wenn man drauf schaut gehen 2 schläuche ab...
|
|
||||
|
||||
Wenn Du schreibst AQ200D und Glastron crestflite dann gehe ich davon aus das wir die gleichen Motore haben.
Auf dem Bild siehst Du zwei Pumpen. Eine unten mit den zwei Schläuchen und eine in der Mitte mit einem Schlauch |
|
||||
|
||||
ja stimmt hatte leider kein bild vor mir( von so einem 1A gepflegtem Motor) also die untere..
Der sieht super aus !!!! |
|
||||
|
||||
Hat ja erst 1600 Betriebsstunden drauf.
Und da sollte er noch Neuzustand haben. Zumindest bestehe ich darauf. |
|
||||
|
||||
Und wo kommt da genau das Waser heraus?
|
|
||||
|
||||
Hier noch ein Bild, weil er Dir ja so gut gefällt.
|
|
||||
|
||||
also wie gesagt wenn er läuft und ich stehe davor dann spritz es nach links oben weg wenn er aus ist und ich fühle dann kommt es unter der pumpe her also da wo sie draufsitzt nur aus dem unteren teil also eigentlich mehr so aus der riehmenscheibe meiner meinung nach
.... meiner hat keine ahnung wieviel stunden drauf der muß erstmal ein wenig farbe bekommen aber er soll ja laufen und noch tut er das |
|
||||
|
||||
gehört zu der pumpe nur das goldene teil mit den schläuchen oder auch das mat silberne dahinter ? wenn ja was ist das ? oder ist die pumpe komplett mit gold und silber???
|
|
||||
|
||||
Dann wirst Du den WDR wechseln müssen, kann auch sein das die Welle etwas eingelaufen ist, die kannst Du ein paar mm Tiefer einpressen.
Die drei Schrauben auf Pumpe runter von der Kurbelwellenscheibe, Ach so ja den Stützarm vorher entfernen, sind zwei Schrauben am Block. Es gibt Überholungssätze zum kaufen. |
|
||||
|
||||
Mattsilber gehört auch zur Pumpe.
Mattsilber treibt die Welle an an der sitzt der Impeller und dreht sich im goldenem Gehäuse ab. |
|
||||
|
||||
ich sage erstmal vielen dank werde mir das ganze morgen mal ansehen vielleicht bekomme ich das ganze ja hin danke für deine schnelle hilfe
|
|
||||
|
||||
Hallo !
Da hab ich auch noch ein Bild, find ich auch schön ! (ist aber nicht meiner) MfG Michael
|
||||
|
||||
Stimmt der ist sehr edel.
Den würde ich jedoch mit Sicherheit nicht ins Wasser lassen. Auch wenn viele Va Teile. Ich glaub ich muß meinen noch mal zerlegen |
|
||||
|
||||
@glumpo ich habe dir eine pn geschickt
|
|
|