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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Starke schleifgerausche am AUTO
Servus,
Heute Mittag fahre ich in meinem Volvo V40 Kombi und auf einmal starke Schleifgerausche von hinten rechts..... Wird nur ein Steinchen sein...... Wars aber nicht klingt richtig schlecht..... Rad runter und nach den Belaegn geschaut..... Denke mal noch gute 20.000 km schafft der..... Jetzt schaue ich aber nicht den aueseren belag an sondern mal den innern an und siehe da komplett auf Eisen... was kann denn das sein....... Muss morgen mal neue bemskleotze kaufen sind nich nicht. Alt... Und jetzt das..... Was kann das sein das die bremskloetze in einer Bremse innen komplett runter sind und ausen gut sein..... Hat sich da was verkanntet oder ist da was nicht richtig geschmiert ???? Wenn ich bremse dann isz es uebel aber nach 30 meter wirds ann wieder ruhig.... Tolll..... Wer hat eine idee ? |
#2
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Vermutlich sitzt der Bremssattel bzw. der innere Kolben fest.
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Gruß Gerd Der beste Beweis für Mißtrauen ist: Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
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#3
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Kann man das gängig machen oder muss da gleich ein neues sattel drauf ????
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#4
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Das kann man +eigentlich+ alles wieder gangbar bekommen
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Grüße Jens |
#5
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Kingt gut.... Hoffe mal die Bremsscheibe bekommt nicht zuviel ab aber da kann eigentlich nicht so viel passieren weil es plan schleift hoffe ich mal....je nach dem wie da was verkeilt ist.....
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#6
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Mach die Scheiben gleich mit neu.
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Gruß,Matze
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#7
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OMG, fahr bitte in die nächste Werkstatt.
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Gruß FriLu Wir leben nur einmal, aber diesmal machen wir alles richtig.
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#8
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Ja klar fahre ich morgen sofort in die werkstatt......
Bin ja nur nach hause damit gefahren... |
#9
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War vor kurzem beim Peugeot meiner Frau genau so - ich hab' ihr gesagt, sie solle nur noch bis zur Werkstatt im Ort fahren und das war gut so, denn die Bremse (Zange und Scheibe) war völlig fertig .... Bei 30.000 auf dem Tacho
4 Scheiben mit Belag und ein Bremssattel waren fällig - 1200 Euro ... Aber besser so, als es es wäre ihr was zugestoßen
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* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz * |
#10
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Zitat:
Viel Geld wenn nur das obengenante erneuert wurde! Was ist das für ein Peugeot @Tim2502 Ich gehe davon aus das die Handbremsseile auch überprüft werden müssen! Meißtens liegt aber das Problem an die Schwimsatteln (Führungs bolzen fest) die kosten nicht viel,oder mann macht sie wieder gangbar.
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Gruß KostasN.Ägäis |
#11
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Zitat:
207 CC 1,6 Automatik
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* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz * |
#12
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Und die Radlager gehören auch dazu bei den hinteren Br.Scheiben(optional)
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Gruß KostasN.Ägäis |
#13
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Hallo,
Ursache kann sein: Sattel fest oder Beläge in den Führungen fest. Ich würde auf jeden Fall auch empfehlen in ne Fachwerkstatt zu fahren..... Je nachdem welche Strecken Gefahren wurden und was genau fest ist, kann durch die entstehende Hitze auch Radlager, Gummimanschetten, Bremsschläuche, Bremsflüssigkeit ....etwas abbekommen haben.... Am besten nach dem Winter beim Reifenwechsel die Bremse zerlegen und reinigen dann passiert das nicht, die Ursache ist oft Salz und Dreck und Feuchtigkeit .... Viel Erfolg !! |
#14
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Mal etwas detaillierter:
Dein V40 hat eine Schwimmsattelbremse, der Sattel gleitet hier auf Führungsbolzen. Defekte Manschetten können da zu Korrosion an der Führung führen, so dass sich der Sattel nicht mehr bewegt und die Beläge nur noch einseitig angedrückt werden. Im Prinzip kann man sich das so vorstellen, dass die Beläge auf einer Seite rausgedrückt werden und die gegenüberliegenden Beläge durch den schwimmend gelagerten Sattel mit an die Scheibe gezogen werden -> Der Sattel zentriert sich dann über der Scheibe.
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Gruß, Philip |
#15
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Sooo kloetze liegen bereit 14:00 uhr ist termin....
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#16
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So ,
Bremskloetzte geholt ab in meine werkstatt.... 1 std. Und 75 € mit und Arbeit fuer die hinterachse war alles wieder ok An der Schwinge wo die Bremskleotze laufen sind zwei Bolzen die die Kloetze zurueck druecken...und eine davon war fest..... Vorne fast 90% Material vorhanden hinten komplett auf eisen.... Aber Scheibe war noch ok...... Ärgerlich aber fuer 75€ habe ich hinten wieder komplett neue Bremsen..und vorallem keine Gerauesche mehr.... Glueck gehabt.... 4. Tage vorher bin ich am wochenende 2200 km unterwegs gewehsen und die haelfte davon mit der Bayliner drann.... Das waere bloed gewehsen... |
#17
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Wenn die wirklich Eisen auf Eisen war (und dem Geräusch nach war sie das)
DANN IST DIE SCHEIBE SCHROTT UNBEDINGT ERNEUERN!!!!! wäre in einem Arbeitsgang möglich gewesen!!!! wasn das für eine Pfuscherbude EDIT: gerade gelesen: 75€ Arbeit UND Material.... der hat wohl einfach nur neue klötze reingedrückt, und dich wieder auf reise geschickt. Facharbeit sieht anders aus... Allerdings auch die Rechnung
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No Money - No Problem No Work - No Problem No Wind - PROBLEM |
#18
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Bremsscheibe ist OK,
Ist keine pfuscherbude sondern welche die noch schrauben...... Kann ich nur jedem empfehlen...... Jeder andere haette aus prinzip schon mal neue bremsscheiben verkaufen wollen..... Her geht es technisch ok oder nicht.... Ich bin sehr zufrieden.... |
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