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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1  
Alt 20.09.2012, 20:15
Tim2502 Tim2502 ist offline
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Standard Starke schleifgerausche am AUTO

Servus,


Heute Mittag fahre ich in meinem Volvo V40 Kombi und auf einmal starke Schleifgerausche von hinten rechts.....
Wird nur ein Steinchen sein......
Wars aber nicht klingt richtig schlecht.....

Rad runter und nach den Belaegn geschaut..... Denke mal noch gute 20.000 km schafft der..... Jetzt schaue ich aber nicht den aueseren belag an sondern mal den innern an und siehe da komplett auf Eisen...

was kann denn das sein.......
Muss morgen mal neue bemskleotze kaufen sind nich nicht. Alt... Und jetzt das.....

Was kann das sein das die bremskloetze in einer Bremse innen komplett runter sind und ausen gut sein.....

Hat sich da was verkanntet oder ist da was nicht richtig geschmiert ????
Wenn ich bremse dann isz es uebel aber nach 30 meter wirds ann wieder ruhig....
Tolll.....

Wer hat eine idee

?
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  #2  
Alt 20.09.2012, 20:17
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GoldWing GoldWing ist offline
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Vermutlich sitzt der Bremssattel bzw. der innere Kolben fest.
__________________
Gruß Gerd

Der beste Beweis für Mißtrauen ist:
Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
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  #3  
Alt 20.09.2012, 20:30
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Kann man das gängig machen oder muss da gleich ein neues sattel drauf ????
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  #4  
Alt 20.09.2012, 20:43
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Jens- Jens- ist offline
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Das kann man +eigentlich+ alles wieder gangbar bekommen
__________________
Grüße
Jens
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  #5  
Alt 20.09.2012, 20:49
Tim2502 Tim2502 ist offline
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Kingt gut.... Hoffe mal die Bremsscheibe bekommt nicht zuviel ab aber da kann eigentlich nicht so viel passieren weil es plan schleift hoffe ich mal....je nach dem wie da was verkeilt ist.....
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  #6  
Alt 20.09.2012, 20:52
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Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
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Mach die Scheiben gleich mit neu.
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Gruß,Matze
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  #7  
Alt 20.09.2012, 20:54
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Frilu Frilu ist offline
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Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
Kingt gut.... Hoffe mal die Bremsscheibe bekommt nicht zuviel ab aber da kann eigentlich nicht so viel passieren weil es plan schleift hoffe ich mal....je nach dem wie da was verkeilt ist.....
OMG, fahr bitte in die nächste Werkstatt.
__________________
Gruß FriLu

Wir leben nur einmal, aber diesmal machen wir alles richtig.


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  #8  
Alt 20.09.2012, 21:35
Tim2502 Tim2502 ist offline
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Ja klar fahre ich morgen sofort in die werkstatt......
Bin ja nur nach hause damit gefahren...
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  #9  
Alt 21.09.2012, 04:35
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
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War vor kurzem beim Peugeot meiner Frau genau so - ich hab' ihr gesagt, sie solle nur noch bis zur Werkstatt im Ort fahren und das war gut so, denn die Bremse (Zange und Scheibe) war völlig fertig .... Bei 30.000 auf dem Tacho
4 Scheiben mit Belag und ein Bremssattel waren fällig - 1200 Euro

... Aber besser so, als es es wäre ihr was zugestoßen
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* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
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  #10  
Alt 21.09.2012, 05:34
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lutsos lutsos ist offline
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Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
War vor kurzem beim Peugeot meiner Frau genau so - ich hab' ihr gesagt, sie solle nur noch bis zur Werkstatt im Ort fahren und das war gut so, denn die Bremse (Zange und Scheibe) war völlig fertig .... Bei 30.000 auf dem Tacho
4 Scheiben mit Belag und ein Bremssattel waren fällig - 1200 Euro

... Aber besser so, als es es wäre ihr was zugestoßen

Viel Geld wenn nur das obengenante erneuert wurde!
Was ist das für ein Peugeot

@Tim2502
Ich gehe davon aus das die Handbremsseile auch überprüft werden müssen! Meißtens liegt aber das Problem an die Schwimsatteln (Führungs bolzen fest) die kosten nicht viel,oder mann macht sie wieder gangbar.
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Gruß KostasN.Ägäis
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  #11  
Alt 21.09.2012, 06:02
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Tequila Tequila ist offline
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Zitat:
Zitat von lutsos Beitrag anzeigen
Viel Geld wenn nur das obengenante erneuert wurde!
Was ist das für ein Peugeot
.
Stimmt Waren noch zwei Reifen dabei
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  #12  
Alt 21.09.2012, 06:24
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Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Stimmt Waren noch zwei Reifen dabei
207 CC 1,6 Automatik
Und die Radlager gehören auch dazu bei den hinteren Br.Scheiben(optional)
__________________
Gruß KostasN.Ägäis
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  #13  
Alt 21.09.2012, 06:30
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Tobheil Tobheil ist offline
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Hallo,

Ursache kann sein: Sattel fest oder Beläge in den Führungen fest.
Ich würde auf jeden Fall auch empfehlen in ne Fachwerkstatt zu fahren.....
Je nachdem welche Strecken Gefahren wurden und was genau fest ist, kann durch die entstehende Hitze auch Radlager, Gummimanschetten, Bremsschläuche, Bremsflüssigkeit ....etwas abbekommen haben....

Am besten nach dem Winter beim Reifenwechsel die Bremse zerlegen und reinigen dann passiert das nicht, die Ursache ist oft Salz und Dreck und Feuchtigkeit ....

Viel Erfolg !!
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  #14  
Alt 21.09.2012, 08:40
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Bomber Bomber ist offline
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Mal etwas detaillierter:
Dein V40 hat eine Schwimmsattelbremse, der Sattel gleitet hier auf Führungsbolzen. Defekte Manschetten können da zu Korrosion an der Führung führen, so dass sich der Sattel nicht mehr bewegt und die Beläge nur noch einseitig angedrückt werden.
Im Prinzip kann man sich das so vorstellen, dass die Beläge auf einer Seite rausgedrückt werden und die gegenüberliegenden Beläge durch den schwimmend gelagerten Sattel mit an die Scheibe gezogen werden -> Der Sattel zentriert sich dann über der Scheibe.
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Gruß,
Philip
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  #15  
Alt 21.09.2012, 10:49
Tim2502 Tim2502 ist offline
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Sooo kloetze liegen bereit 14:00 uhr ist termin....
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  #16  
Alt 21.09.2012, 20:46
Tim2502 Tim2502 ist offline
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So ,

Bremskloetzte geholt ab in meine werkstatt.... 1 std. Und 75 € mit und Arbeit fuer die hinterachse war alles wieder ok
An der Schwinge wo die Bremskleotze laufen sind zwei Bolzen die die Kloetze zurueck druecken...und eine davon war fest..... Vorne fast 90% Material vorhanden hinten komplett auf eisen.... Aber Scheibe war noch ok......

Ärgerlich aber fuer 75€ habe ich hinten wieder komplett neue Bremsen..und vorallem keine Gerauesche mehr....

Glueck gehabt.... 4. Tage vorher bin ich am wochenende 2200 km unterwegs gewehsen und die haelfte davon mit der Bayliner drann.... Das waere bloed gewehsen...
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  #17  
Alt 22.09.2012, 10:03
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
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Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
komplett auf eisen.... Aber Scheibe war noch ok......
Wenn die wirklich Eisen auf Eisen war (und dem Geräusch nach war sie das)
DANN IST DIE SCHEIBE SCHROTT
UNBEDINGT ERNEUERN!!!!!
wäre in einem Arbeitsgang möglich gewesen!!!!
wasn das für eine Pfuscherbude

EDIT:
gerade gelesen: 75€ Arbeit UND Material.... der hat wohl einfach nur neue klötze reingedrückt, und dich wieder auf reise geschickt.
Facharbeit sieht anders aus... Allerdings auch die Rechnung
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No Work - No Problem
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  #18  
Alt 22.09.2012, 11:45
Tim2502 Tim2502 ist offline
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Bremsscheibe ist OK,
Ist keine pfuscherbude sondern welche die noch schrauben......
Kann ich nur jedem empfehlen......

Jeder andere haette aus prinzip schon mal neue bremsscheiben verkaufen wollen.....
Her geht es technisch ok oder nicht....

Ich bin sehr zufrieden....
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