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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Volvo Penta 39 ???
Hallo Leute!
Könnte morgen um 100 € einen Volvo Penta 39 kaufen , auf was muss ich achten ? Dies ist mein erster Kauf eines Motors Kann mir jemand auch ein Manual zukommen lassen oder grob sagen was ich zu beachten habe! Wegfahrsperre? Und was muss ich da ranmachen ?ist das für einen externen Tank oder Strom? Siehe Foto rechts neben dem stop. Wie fahre ich rückwärts ? Wie gesagt sehe den Motor erstmalig Montags! Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
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Titanic, ein Film der im Gegensatz zum Schiff in Amerika sehr gut angekommen ist "Ernsthafter Sport hat nichts mit Fairplay zu tun. Er ist verknüpft mit Hass, Neid, Angebertum und der Missachtung aller Regeln. |
#2
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Foto vergessen.......
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
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Titanic, ein Film der im Gegensatz zum Schiff in Amerika sehr gut angekommen ist "Ernsthafter Sport hat nichts mit Fairplay zu tun. Er ist verknüpft mit Hass, Neid, Angebertum und der Missachtung aller Regeln. |
#3
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Moin Frischling
100€ sparen und Motor nicht anschauen und kaufen. Das sind Dinos für die es keine Teile mehr gibt und jede Werkstatt bzgl. Service abwinkt. Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#4
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Hätte ihn nur für den Urlaub gekauft .. Also eine Woche Spass und dann wird er als Beibootmotor dekretiert
Aber was ist das für ein Anschluss?
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Titanic, ein Film der im Gegensatz zum Schiff in Amerika sehr gut angekommen ist "Ernsthafter Sport hat nichts mit Fairplay zu tun. Er ist verknüpft mit Hass, Neid, Angebertum und der Missachtung aller Regeln. |
#5
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ähnlich:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=114002&highlight=Wasserk%FChlung V.P. 39: 3.6 PS (..an der Kurbelwelle gemessen) 1Zyl. 2t. Umkehrspülung, 4300-5300 Drehzahl; 80cm³ ; Bohrung/Hub: 48x44; Übersetzung: 13:25; Prop. 2-Flügel, 210x140; (8 1/4 x 5 1/2“) Luft und Wasserkühlung. (hat kein Impeller!) Gewicht 14 kg; Tank sep. : 11 Liter extra; eingebaut: 1,9 Liter: Stromanschluß: 12V-30 W; extra: Batterieladezusatz; + Vorwärtsgang; Voll umschwenkbar für Rückwärtsfahrt. Steuerpinne: kein Drehgas; Schaltung. Extra: Sicherheitsstopp. Spiegelhöhe: normal: 380mm; Lang: 510 mm; als „Sail“ Werkstatthandbuch?? Ev. irgendwo als Kopie (auch als: Crescent, Monark; Archimedes…) Teile: sehr mau……….. praktisch: nen Teileträger kaufen…… Gemisch: 1:40; mit heutigem TCW-3 Öl: 1:50. Getriebeöl: Außenborder, EP 90 Da wenigstens der Impeller wegfällt: wenn der noch ordentlich anspringt……….?? Der Anschluss: ist der Stromanschluss: Wechselstrom! Kann man innen: nen einfachen Brückengleichrichter anbringen; (1-2 €; ) und dann den Gleichstrom an die Buchsen legen. Org.: Batterieladezusatz: war ein Kästchen; Gleichrichter drin; Sicherung; Kabel mit Stecker: wurde am Motor angesteckt……; andere Seite: Kabel für Batterie Anschluss….. Diese alten Teile: werden oft für rel. viel Geld angeboten. Daher nicht übertreiben!!
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Grüße von Herbert Geändert von Stingray 558 (23.09.2012 um 14:44 Uhr) Grund: Ergänzung
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#6
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Wou Super ! Danke für die Info ! Sind wenn erläuft 100€ ok? Darf ihn ja testen ..
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Titanic, ein Film der im Gegensatz zum Schiff in Amerika sehr gut angekommen ist "Ernsthafter Sport hat nichts mit Fairplay zu tun. Er ist verknüpft mit Hass, Neid, Angebertum und der Missachtung aller Regeln. |
#7
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100.- wenn er gut anspringt/ läuft: wären für mich die Obergrenze!
Immer an Teile auch denken; allein wenn du den Prop beschädigst: wird’s schon schwierig. Ev. mal die Kompression messen ! Vorteil: einfache, beherrschbare Technik! Wenn: Kerze neu + Ersatz / Getriebeöl wechseln, jede Saison! (milchig: --undicht..??)
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Grüße von Herbert
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