|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Faria Drehzahlmesser mit Betriebsstundenzähler Für was ist der Anschluss "SYNC PORT"?
Ich habe mir einen Faria Drehzahlmesser einschl. Betriebsstundenzähler für Benzinmotoren (Innenborder) gekauft.
Folgende Anschlüsse sind vorhanden: BAT GND SIG bzw. SYNC STBD SYNC PORT Ich habe schon eine Weile gegoogelt und auch einiges gefunden (s. Anhänge). Aber die Frage nach dem SYNC PORT ist noch offen. Wofür ist dieser SYNC PORT Wird dieser beispielsweise an die Lima angeschlossen, damit die Betriebsstunden nur gezählt werden, wenn der Motor läuft und nicht bereits, wenn die Zündung an ist? Hier nochmal die alte Belegung der Anschlüsse: Auf dem altem Drehzalmesser finde ich folgendes vor: Send = Graues Kabel IGN = Lila GND = Schwarz LT. = Blau Auf dem neuen Drehzahlmesser finde ich folgendes vor: BAT GND SIG bzw. SYNC STBD SYNC PORT Welche Kabelfarbe schliesse ich nun wo an ? DANKE für eure HILFE
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (23.09.2012 um 11:45 Uhr) Grund: Bilder DZM noch hochgeladen |
|
||||
|
||||
So wie ich es rausgelesen habe kannst du zwei gleiche Motoren an den Drehzahlmesser anschliessen. Deshalb auch port für Backbord und STBD für Steuerbord.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man nur einen Motor betreibt, braucht man dann an den SYNC PORT nichts anschließen? Und kennst du zufällig noch die "Übersetzung" für die Kabelbelegung Auf dem altem Drehzalmesser finde ich folgendes vor: Send = Graues Kabel IGN = Lila GND = Schwarz LT. = Blau Auf dem neuen Drehzahlmesser finde ich folgendes vor: BAT = GND = schwarz SIG bzw. SYNC STBD = SYNC PORT =
|
||||
|
||||
Das lila Kabel sollte Auf BAT=
Grau auf Sig Schwarz auf GND Blau müsste dann die Beleuchtung sein( blade terminal +)
|
||||
|
||||
DANKE Rüdiger ,
wird so ausprobiert und rückgemeldet, ob es funzt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Funktioniert Yippieehhh DANKE Rüdiger ,
|
||||
|
||||
War ja nicht so schlimm. Freut mich das ich dir helfen konnte.
|