|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Steuerrad abbauen
Hallo,
ich habe da mal ein Problem !!! Wie bekomme ich das Steuerad runter?? Wollte es wieder aufhübschen! Danke Henry |
|
||||
|
||||
Hallo Henry
Diverse Rostlöser schaden nicht,aber auf alle Fälle sanfte Gewalt von hinten. Es handelt sich im Normalfall um einen Konus,der nur einen Anschubsser braucht,dann ist es weg.
|
|||
|
|||
Danke, hatte es mir schon gedacht wollte es aber nicht mit Gewalt probieren.
Werde es mal mit dem Abzieher versuchen. Möchte das Holz wieder hübsch machen, wenn ich das Boot schon mal auf dem Hof habe. |
|
||||
|
||||
Ich hatte das Problem auch schon mal
Tipps gibts hier http://www.boote-forum.de/showthread...hlight=lenkrad
|
|||
|
|||
das komische ist bei mir, das ich garkeine Mutter dran habe. Die mutter ist unter dem Metallkegel und dort kommt man nicht drann.
|
|
|||
|
|||
Ich kann da keine Mutter erkennen,aber die muß auf alle Fälle runter.
|
|||
|
|||
sieht man auf dem Bild schlecht. Aus dem Metallkegel kommt in der mitte das Gewinde raus, darauf sitzt eine Mutter, die sich aber so nicht schraunen läßt, da man nicht genug Platz hat um mit Werkzeug dranzukommen
|
|
|||
|
|||
Irgendwie ist sie ja auch drauf gekommen,eine Nuss abdrehen,würde dass reichen ?
|
||||
|
||||
manche haben aber auch in genau dieser mutter noch eine kleine schraube mit schlitz oder inbus,diese schraube ist schlect sichtbar,weil sie rein geschraubt wird und muss natuerlich rausgeschraubt werden bevor man versucht die mutter zu løsen.
|
|
|||
|
|||
werde morgen mal ein Detailfoto machen. Ich kann dort nichts weiter erkennen
|
|
|||
|
|||
so hier mal eine Nahaufnahme
|
|
||||
|
||||
Oh, so etwas habe ich hier irgendwo auch noch liegen, da geht eine lange Schraube von hinten durch die Welle
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
das war es!! Eine lange Schraube von hinten hat die Verantwortung getragen. Danke Gruß Henry
|
|
||||
|
||||
Na dann viel Spass beim Aufhübschen
|
|||
|
|||
ist ein Punkt von mehreren der Winter ist ja lang. Das Steuer hatte immer nur Pflege von vorne gesehen
|
|
|