|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fetcher Bravo aber welches Model genau!
Hi,
hab mir vor kurzem ne Fletcher Bravo zugelegt, bin mir aber nicht sicher welches Model es genau ist! Ich glaub mal ne 140er oder so! Könnt Ihr mir evtl genaueres sagen? Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Einfach mal die länge messen.
Außenbordermodelle 129 = 4,00m, 140 = 4,32m, 155 = 4,79m, 160 = 4,92m, 170 = 5,30m, 178 = 5,43m, 199 = 5,99m, Dann noch die innenborder 165 = 5,00m, 170 = 5,20m, 22GTS = 6,92m
|
||||
|
||||
Super!!!
Vielen Dank Leo Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Du hättest mal das Verdeck abmachen sollen, aber so aus dem Bauch heraus sollte es die " Arrowsport 155 " sein!
Gruß Andi P.S.: Broschüren mit den Massen findest du bei uns auf der Seite im Download-Bereich
|
||||
|
||||
OK Andi,
werd morgen nochmal Bilder ohne Verdeck nachreichen! Hab mir bei euch schon alle Broschüren runtergeladen, aber irgendwie irritiert mich immer der Innenausbau und das Armaturenbrett! Wäre nett von Dir wenn du Dir die Bilder dann nochmal anschauen könntest! Gruß Michael |
|
||||
|
||||
So hier noch ein Bild ohne Verdeck!
Gruß Michael |
|
||||
|
||||
moin!
Das ist definitiv eine 155er Arrowsport! Bei Hille nannte man sie " Supersport 160 " Gruß Andi
|
||||
|
||||
Super
Nochmals vielen Dank Andi! Aber was heißt "Hille" wäre sehr dankbar über kurze Aufklärung! Grüße aus Mannäm Michael Geändert von Mannheimer (25.09.2012 um 21:22 Uhr) Grund: hmm |
|
||||
|
||||
Zitat:
... und ne hübsche noch dazu ! Glückwunsch
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
Hille ist eine Bootswerft soweit mir bekannt. Ich denke einfach mal, dass Hille ein baugleiches Boot gebaut hat, deswegen hat Andi den Vergleich gezogen. Er wird es sicherlich noch aufklären. Ich wollte nur schonmal vorab den Hinweis zu Hille geben. Viel Spaß mit deinem neuen Boot Gruß Robert
|
||||
|
||||
moin!
Die alten Modelle bis ca. 1990 wurden an Hille verkauft, dort umbenannt und weiterhin verkauft, Fletcher selbst hatte da die Modellvarianten verändert, die Boote wurden breiter, runder, und etwas schwerer. Es gab dann ein paar Modelle bis zur Supersport 160 weiterhin von Hille zu kaufen.
|
||||
|
||||
Hallo Andi,
erst mal Danke, aber ehrlich gesagt versteh ichs grad nicht! Hat Hille die Boote dan trotzdem unter dem Namen Fletcher verkauft? Laut Vorbesitzer ist das Boot von 1992 dies war auch so in seinen Papieren wie auch in denen des VOR-Vorbesitzers dokumentiert! Am Armaturenbrett ist ein schwarzes Schild angebracht mit folgender Aufschrift: Fletcher Marine - Burntwood Staffs England - Type: ( 8Stellige Nr. / leerstelle / 87 ). Ist das Boot nun von Fletcher oder von Hille???? Arrowsport 155 oder Supersport 160? Oder im Prinzip egal da es beides das gleiche Boot ist und beide mit dem Namen Fletcher Bravo vertrieben wurden! Im voraus Danke Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Dein Boot ist ne Fletcher .
Meins ist eine Hille Supersport 15 aus 1999 , die hat den guten alten Rumpf der bis 1998 gebauten Fletcher Arrowflash 15 . Auf dem Typenschild im Boot steht übrigens auch noch Fletcher mit drauf . Hille hat aussen einfach nur seine Aufkleber draufgemacht und fertig
|
||||
|
||||
Auf einigen Hille Supersport Modellen stand noch in kleiner Schrift
" by Fletcher " neben der Modellbezeichnung. Es sind quasi " umgelabelte Fletcher ", manche haben einige kleine Änderungen, die man kaum sieht. Ich habe mal vor vielen Jahren mit einem Hille-Mitarbeiter auf der Bootsmesse gesprochen und wollte wissen, warum es keine "Supersportler" mehr gibt. Es gab Lieferprobleme , die " old-school-Scheiben " konnten nicht mehr geliefert werden, etwas später, ich meine es war um 2002 herum , war Fletcher dann pleite. Seitdem kann man hier in D keine Fletcher mehr kaufen. Gruß Andi
|