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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Fernsteuerung für AB Volvo Penta 140 - Alternativen?
Hallo,
da sich die Suche nach einer passenden Fernsteuerung für meinen VP 140 als äußerst schwierig herausstellt wollte ich mich mal nach Alternativen umhören. Passt denn da auch irgendwas von anderen Herstellern? Kann man jede Fernbedienung irgendwie auf einen Motor anpassen? Sonstige Ideen? Wäre toll wenn jemand ein paar Infos für mich hätte. Beste Grüße Norman PS: Bin natürlich auch an einer originalen Fernsteuerung interessiert.
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Signatur! |
#2
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org.: eher aussichtslos……..
Schaltweg: ist ca. +, minus 31 mm; 36mm ist üblich. Nachfolgetypen: z.B.: „TX Controls AB; Schweden Bei dieser: Schaltweg „push“ oder „pull“; Gas: ebenso! umstellbar http://www.segelladen.de/Inhalt-untergruppen27/Mechanisch.htm ………Teleflex; C80; sollte der weitere Nachfolger sein. Das weitere kleine Problem: die Anschlüsse am Motor; (muss man eben basteln…….) Teile: ev. in dem Link……… .
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Grüße von Herbert
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#3
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Danke schon mal.
Könnte diese hier passen? Stammt wohl von einem VP 400. Was kann man für sowas ausgeben? Grüße Norman
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Signatur! Geändert von der letzte mann (25.09.2012 um 08:48 Uhr) |
#4
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Oder diese hier?
Passt alles wo Volvo Penta draufsteht? Beste Grüße Norman
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Signatur! |
#5
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Mit etwas Fummelei geht so einiges
Du musst nur darauf achten, das der Schalt, bzw. Gasweg der richtige ist. Das heisst, bei manchen Motoren wird der Schaltzug gezogen, bei anderen geschoben. Die abgebildete Schaltung sollte passen, ich hab die gleiche an meinem AQ 170. Gruß Markus
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Eigentlich bin ich ganz anders - ich komme nur viel zu selten dazu
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#6
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Zitat:
Lässt sich die Mechanik hinsichtlich Druck-Zug nicht umstellen? Zitat:
Beste Grüße Norman
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#7
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Zitat:
naja: passende (Link....) neu kosten so ab 200.- --------------- ………….alte Nr. Volvo Schaltung: 2848-2450-00 die passte für: 5 bis 45 PS Motore! Darüber: wars ne andere! (….Schaltweg anders….) 55-70PS die erwähnte „TX“ ging für beide (Schaltweg sowohl 31 als auch 36 mm..) das erste Bild: passt; das zweite? Schaltweg? Die meisten: warn aber für beide geeignet. Der kürzere Schaltweg: war halt nur: ein zweites Loch im Schaltarm, zum Anschluss Schaltkabel; weiter innen; sodass sich der Schaltweg verkürzte. Bräuchte man nur passend bohren: wenn nicht vorhanden. Gibt alte und neue Norm Schaltkabel +Anschluss. 2. Bild: wäre das neuere…… Die Länge der Kabel: sollte schon passen…… Wenn die Anschlüsse fürn Motor nicht aufzutreiben: muss man halt provisorisch den Anschluss herstellen……. -- Volvo Außenborder; am Motor: Vorwärtsgang: wird gezogen (…….pull) Gas: wird geschoben (….push) -------- 2 Bild: Kabel: dürfte das: 10-32; …..4,8mm…; (3/16 UNF-Gewinde) sein. Anschluss-Stücke: kann man notfalls aus ner z.B. 10mm dicken Platte: selber herstellen. Gewinde reinschneiden; und senkrecht dazu: passende Bohrung; Verbindung jeweils mir ner Schraube. Gewinde 10-32: geht notfalls auch M5; wenn das Gewinde nicht zu lang ist; wackelt halt bisschen……
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Grüße von Herbert
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#8
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Suche immer noch was passendes für den Volvo Penta 140!!
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#9
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#10
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Danke. Darf gern was gutes gebrauchtes sein.
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