|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motor auslesen
Welche Auslesegeräte mit Software gibt es für einen VP 5.0 GXI-J ?
Sind Mercruiser Geräte kompatibel mit VP , meine sowas mal irgendwo gelesen zu haben das es auf das Steuergerät der beiden Motoren ankäme ??? Weiß jemand wo man sowas kaufen kann ? Hat vielleicht mal jemand ein Bild von so einem Set ? Danke !
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hab ich selber als pc Version.
|
|||
|
|||
Danke Frank , habe jetzt auf die schnelle nur dieses hier gefunden (wurde wohl auch vor längerer Zeit hier im BF angeboten ) . Meinst Du sowas ?
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mercruiser und Volvo haben teilweise die gleichen diagnosestecker,je nach Steuergerät.mit 2 oder 3 zusatzstecker kannst du fast alles Auslesen was auf dem Wasser schwimmt
|
|||
|
|||
Zitat:
Leider ist im ebay "D" nichts zu finden , versuche es mal im US , oder verkaufst Du Deins .... Weißt Du zufällig ob es die Geräte auch noch von anderen Herstellern gibt ? Ah , nochwas : Es steht zB. bei "Michigan Motorz" folgendes in der Motorliste : Volvo Penta 1992-2010 EFI engines (all models) Darunter fallen auch die GXI-J aus 2009 wie ich zB. einen habe ?
Gruß Peter . Geändert von iak (24.09.2012 um 18:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Du kannst direkt bei rinda in den USA bestellen.auch deinen Motor kannst du damit auslesen .eventuell braucht du einen anderen Stecker den man auch bei rinda bestellen kann.
Wenn du eine runde diagnosebuchse hast brauchst du den egr Stecker.
|
|||
|
|||
Danke , da schaue ich direkt am WE mal nach wenn ich es ins Winterlager bringe
|
|||
|
|||
Servus Frank und alle anderen ,
ich habe am WE mal 3 Bilder von den Steckern gemacht die mich da auf dem Venbtildeckel angrinsen . Ist der breite flache derjenige welche wo der Diagnosestecker rein gehört ? Dieser hat auch ein Fähnchen mit dem Kürzel "OBD-M" dran . Es sind insgesamt 3 Stecker . Ein grauer , ein runder und der etwas breitere schwarze . Kann mir jemand dazu weiterhelfen welches Diagnosegerät & Kabel ich genau dafür bräuchte und wo es eingesteckt wird ? Vielen Dank
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
der runde Stecker auf dem 3. Bild ist die Diagnosebuchse. Dafür brauchst du den Adapter ,part No. 94024 von Diacom. Wenn du den Adapter und 94005 und 94006 auch hast kannst du fast alles auslesen was an Innenborder auf´m Wasser fährt
|
|||
|
|||
Vielen Dank Frank .
Denke das ich rumhöre ob sich paar Kollegen zusammen tun , für mich alleine sind die umme 700 Euro für die Geschichte etwas viel um nur mal hin & wieder nachzuschauen . Halte dazu aber auch weiterhin die Augen nach "Gebraucht" offen , vielleicht ergibt sich mal was .