|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Eingeklebten Deckel vom Sailomaten lösen...?
Moin,
ich versuche gerade verzweifelt den Deckel über dem Getriebe meines Sailomaten los zu bekommen, aber ein Voreigner scheint ihn "sicherheitshalber" zusätzlich zu den vielen Bolzen noch in Sikaflex eingelegt zu haben Das ganze ist schon ein bisschen festgegammelt und ich kriege den Deckel einfach nicht runter. Mit zu viel Gewalt wollt ich's auch nicht versuchen (etwa einen Schraubendreher zwischen Deckel und Kasten zu treiben...). Kennt jemand einen Trick, wie ich das Ding losbekomme? Mir wurde schon der Tipp gegeben, das Ding zu erwärmen... Aber wie? Wenn ich da mit dem Heißluftfön rangehe, dann is auch gleich der Lack ab - wenn nicht noch mehr... Danke für eure Hilfe! Johannes |
|
||||
|
||||
Mittels Draht oder Messer die Masse "schneiden"
|
||||
|
||||
Danke, im Prinzip n' guter Tipp, aber die Fugen sind dafür einfach zu eng. Der Deckel scheint richtig draufgepresst worden zu sein. Hab schon versucht, da so viel wie möglich rauszuschaben, aber er sitzt immer noch bombenfest...
|
|
||||
|
||||
wenn da die gesamte Auflagefläche mit Sika oder so haftet, kannst Du wohl nur versuchen, Stahlblechstreifen da rein zu schlagen und so mit möglichst geringer Keilwirkung allseitig die Flächen zu trennen.
Geh zum Schlosser und lass Dir vom 0,3mm-Blech nan paar schmale Streifen schneiden und versuch es einfach. Viel Glück...
|
||||
|
||||
Hallo,
könnte aber auch ne kehle mit Gummidichtung sein, ich würde es doch lieber an allen Ecken mit Gummihammer und Schraubenzieher oder ähnlichem bearbeiten und hoffen dases sich löst. Gruß Hendrik