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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Tomos 4.5 Benzinanschluss / Vergasereinstellung
Moin!
Bei meinem in der Verwandschaft entdeckten Hilfsaussenborder fehlt leider die Kupplung zwischen Benzinschlauch und Motor. Ist das ein Spezialteil , oder kann man das "überall" erwerben? Wäre schön, wenn da jemand einen Hinweis hat. Martin
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Machts gut, und danke für den vielen Fisch |
#2
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Martin,
wir haben ein gutes Werbeforum da kann man auch Infos finden Schau mal hier http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=14556 gruß UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. |
#3
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Hallo Uwe!
Hatte ich sogar schon entdeckt Daher die Frage, ob das Teil speziell ist, oder nicht. Gardena-Kupplungen gibts ja auch an jeder Ecke Aber du hast sicher recht, das ist der einfachste Weg. Ich frag da mal. Martin
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#4
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Zitat:
http://www.boote-forum.de/phpBB2/pro...profile&u=2413 kommt, der ist der Fachmann für solche "Kleinigkeiten" gruß UWE
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dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. |
#5
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Hallo Martin,
mal eben eine Zwischenbemerkung, bevor dumperjack was dazu sagt: der Tomos-Benzinanschluss ist tatsächlich ein Spezialteil, irgendwas von Gardena würde ich nicht nehmen. Das Originalteil ist inzwischen kaum noch zu bekommen. Ich bin gespannt welche Antwort Du auf deine Anfrage erhältst, denn Frank hatte schon mal angefragt, schau doch einfach mal mal hier: http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=21243 Grüße Wolfgang |
#6
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#7
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Also doch Gardena
Sind die Benzin-fest? Spass beiseite: Ich habe noch einen Benzinschlauch mit Handpumpe gefunden, an dem eine andere Kupplung dran ist. Ich stelle nachher noch ein Foto dazu rein, vielleicht kann jemand erkennen, zu welchem Anschluss der passen müsste. Martin
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#8
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Hallo Martin,
die Kupplung die Du brauchst ist in der alten Form aus Aluminium und schaut so aus wie auf dem Bild unten. Ich bin auch noch auf der Suche nach derartigen Anschlüssen, kann da also leider nicht weiterhelfen Gruß Wolfgang |
#9
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Zitat:
Bei dem Preis und vor allem Schwierigkeiten: Rüste Motorseitig und Kupplungsseitig um auf ein anderes Fabrikat, von dem du ev. dann auch wieder Ersatz kriegst!! Du müsstest mal die Abmessung, vor allen Gewindedurchmesser angeben motorseitig! Auf die Schnelle würde ich dir empfehlen: Rüste um auf die Teile der früheren Volvo Penta Außenborder, Diese Teile gibts noch (gute gebrauchte!, nein nicht von mir) der motorseitige hat nämlich ähnliche Form, wird genauso mit ner Mutter angeschraubt!
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Grüße von Herbert |
#10
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Hallo e-men
die Teile kann meine Frau in Ungarn problemlos bestellen. Kostet ca. 13 €. Im KW 25 fahre ich nach Budapest dann hole ich sie ab. Wenn es dich so interessiert. Gruß Peter |
#11
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Hallo Peter und alle,
vielen Dank für die guten Tipps und Ideen, ich habe das ganze jetzt mit einem Umbau gelöst. Nach meiner ersten Probefahrt mit dem Motor ist wohl das Gemisch am Vergaser falsch eingestellt, er fährt nicht wirklich Vollgas, und bei etwa 3/4 Gas fängt der Motor an zu "panschen" und geht danach erst aus, und dann nicht wieder an. Mein rechter Arm weiss davon heute noch, da ich gerne motorisiert zum Ufer zurück wollte Gibt es eine Standard-Prozedur, so wie "Gemisch so lange aufdrehen, bis? " Martin
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