![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
leider hat mein Motor Volvo Penta AQ130c ne kaputte Zylinderkopfdichtung. Wenn ich den ohnehin aufmachen muss, werd ich gleich mal alle zugänglichen Dichtungen erneuern. Kann ich dafür folgenden Dichtungssatz verwenden? http://www.skandix.de/de/fahrzeug-te...08-mm/1007537/ Oder gibts da Unterschiede zwischen Auto und Boot-Motor? Die B20er sollte doch eigentlich baugleich sein. Mein Boot fährt nur im Süßwasser, daher muss dich Dichtung nicht Salzwasserbeständig sein. Grüße, Micha |
|
||||
|
||||
![]()
Thema hat sich erledigt. Hab bei Ebay n Komplettsatz erstanden.
Aber generell zu obigem Shop - hat jemand der Volvo Penta - Gurus hier Erfahrung mit dem Shop bzw deren "Hausmarke"? Taugen die Teile was (fürs Boot)? Schein ja n gut sortierter Laden zu sein mit Teilen für'n schmalen Taler... Nützt nur halt nix, wenn die nicht fürs Boot passen. Oder anders gefragt - welche Teile sollte man denn NICHT vom PkW-B20 verwenden? |
|
||||
|
||||
![]()
Bei dem Händler kannst Du bestellen.
Preise und Qualität stimmen, Lieferzeit ist schnell und Fragen bekommst Du auch beantwortet. Hab´nur beste Erfahrungen gemacht, sowohl bei Teilen für die beiden Brotkästen unserer Jungs (Volvo 740 16V + 740 Turbo) wie auch bei meiner Oma Liesel (2x AQ105 / B20) Dichtungen und Verschleißteile vom B20 Automotor kannst Du bedenkenlos im Penta einbauen. Es gibt beim Automotor etwas mehr Möglichkeiten bei Nockenwellen und Vergasern. -Naja, Wasserpumpe und Auspuffkrümmer passen auch nicht, -aber ich denke dass weißt Du schon. Lass Dir am besten mal einen E-Teil Katalog auf CD schicken (ist kostenlos) Gruß Gerald
|
||||
|
||||
![]()
wo liegtliegender denn der Unterschied beim B20a - B20e
![]()
|
||||
|
||||
![]()