|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Relingspitze - wie heisst die?
Hallo Seebären
eine kurze blöde Frage: Wie heisst denn das Teil, das die beiden Relingrohre vorne in einem bestimmten Winkel verbindet? "Relingspitze" findet Google - und dieses Forum - scheinbar unpassend Es ist ja kein "normaler" Winkelverbinder sondern hat eine spitze Ausformung. Ich brauche so ein Teil für eine 22mm - Reling, ggf habt Ihr ja sogar einen Link parat? Danke,
|
||||
|
||||
Der Bereich heißt Bugkorb, ob es dafür einen festen Namen gibt weiß ich nicht. Beschlageinzelteile nennen sich Fitting, von daher würde ich Bugfitting tippen.
http://shop.kleinteileversand.de/ind...?cPath=220_482
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (26.09.2012 um 17:25 Uhr) Grund: Link
|
|
||||
|
||||
Bei der Bootshalle Braunschweig, wird es unter Relingspitze Edelstahl 110° geführt.
|
||||
|
||||
Zitat:
22er Rohr ist ja etwas ungewöhnlich,und ein Bugkorb ist eine individuell für ein bestimmtess Boot/Bootstyp angefertigte Konstruktion,meinst du eher einen Fitting nach Art eines Winkelverbinders?Die gibt es manchmal auch aus Alu,am besten mal ein Foto einstellen auf dem man die Verbiundungsstelle sehen kann. gruss hein |
|
|||
|
|||
22er Rohr ist im Bereich der Reling gar nicht so selten.
Ein Bekannter hat sich an seinem Boot die Reling mit Hilfe von fertigen Relingsbeschlägen und dem passenden Rohr selbst gebaut. Die Spitze hat er sich dann beim Schlosser nach Vorgabe biegen lassen. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
[QUOTE=MAB;2831382]22er Rohr ist im Bereich der Reling gar nicht so selten.
Moin Kann für den Bereich kleiner Motorboote zutreffen,da will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.Als Segler hat man lieber mindestens 25X2mm Relingsrohr. gruss hein |
|
||||
|
||||
Hallo nochmal,
Erstmal Vielen Dank für Eure Hilfe. Offenbar läuft das gesuchte Teil wirklich als Winkelverbinder und es gibt halt verschiedene Ausführungen... Das bei mir verbaute Teil (die Reling ist wohl auch von einem Vorbesitzer selbstgemacht), das ersetzt werden soll, ist richtig "spitz" ausgeformt aber das muss beim neuen Teil nicht unbedingt auch so sein. Hauptsache ohne Gammel Bei einem der geposteten Links finde ich sicher was, Merci auch dafür. Dass das alles "nur" 22mm hat ist nicht tragisch; es ist am Bug meines Sportbootes und hat eher optische als praktische Funktion.
|