![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Niederlanden Fahrer,
ab den 01.10.2012, wird das Leben in die Niederlanden leider ein wenig teurer werden, denn ab diesem Datum wird die MwSt. von der Zeit 19 % auf 21 % erhört. ![]() ![]() Mal sehen wie das sich auf dem Bootsport nächstes Jahr auswirkt.
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt. Winterlager ist schon teurer geworden
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Komme gerade aus Madrid zurück - da ist die MwSt von 18 auf 21% gestiegen...
Verstehe ja warum, aber ob das nicht mal ne Einladung zum Abrechnen ohen Rechnung ist, wenn der Staat überall mit so viel abschöpfen möchte ? |
|
|||
|
|||
![]()
wartet mal auf die bootssteuer.
die wird mal wieder heiß diskutiert hier ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
HI,
auch wir haben das schon mitbekommen, dass NL teurer wird - und in einigem haben wir es auch an unserem letzten WE-Tripp gemerkt - aber ich denke, wir verkraften das und werden auch weiterhin dorthin fahrn LG ANdi |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man nun ein Neuboot dort kauft, kann man es, wie bei Autos hier in Deuschland versteuern?Dirk
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass das bis zu 7,50 m lange Boot in NL versteuert werden muss. Das Boot > 7,5 m muss in Deutschland versteuert werden.
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke, ich werde mal beim Zoll nachfragen und werde die Antwort hier dann mitteilen.
Dirk |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das ist hier alles nachzulesen. Dann zahlen wir also weiterhin 19% bei > 7,5m. Mal sehen, wie lange noch ![]() Dirk
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich sehe da die fatale Signalwirkung auf unsere Politik.
![]() Da kommt schnell der Gedanke auf hier gleichzuziehen und ebenfalls 2% draufzuhauen. Nach der Logik der letzten Erhöhung landen wir dann bei 22%. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das sehe ich auch so.
Um uns herum haben ja fast alle (oder alle?) über 20%. Kann es z.B. ganz deutlich am Beispiel Polen machen: Die sind schon bei 23%. Nun Holland mit 21%. Österreich mit 20%. Usw. usw. Dirk |
![]() |
|
|