|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schnellboot ?
Moin,
habe dieses neue Paddel gefunden. Laut Hersteller soll man bis zu 45 km/h damit schaffen. Kennt das einer schon? Wäre doch ne Alternative zum 5PS Dingi-Motor |
|
||||
|
||||
ist ja fast tauglich für Wasserski....
|
||||
|
||||
UNd ich richte meinen Motor her, wenn ich das nur Früher gewusst hätte.
Und mit zwei Personen käme ich auf 90 km/h |
|
||||
|
||||
Und nun kopfrechnen: wie schnell wird ein Achter?
|
|
||||
|
||||
ist schon wieder 1. April???
Du mußt aber auch berücksichtigen das du 3x höhere Kraft aufbringen mußt. Jan |
|
||||
|
||||
nein, nein, im Gegenteil:
für Blatt Nr.1 wendest Du Kraft auf, aber es erzeugt eine Strömung, welches Blatt Nr.2 hinterherzieht. Blatt Nr.2 seinerseits erzeugt auch eine nochmals verstärkte Strömung für Blatt Nr.3 und zieht es hinter sich her. Blatt Nr. 3 ist durch die Querstange an Blatt Nr.1 gekoppelt und treibt es damit an. Ich vermute, daß man keinerlei Kraft aufwenden muß, vielleicht muß man das Paddel-System sogar bremsen, damit man nicht zu schnell wird Gruß Carsten |
|
||||
|
||||
Einfachpaddel habe ich ja - aber das Böötchen wäre für'n Sport zwischenduch nicht schlecht.
Das sieht auf dem Bild aus wie ein aufblasbares - so was hätte ich gern sehr günstig - ernsthaft! muss aber mein gewicht tragen (fast 100kg)