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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Glastron V 184 für die feuerwehr
Hallo
wir haben für unsere feuerwehr ein boot geschenkt bekommen, und zwar ein glastron v 184 mit einem mustang v8 motor 302 mit 200 ps, das boot hat paar jahre gestanden und wir haben es jetzt nach wechsel von sprit,zündkerzen motoröl usw. ans laufen bekommen. aber wir haben noch folgende probleme: standgas während der fahrt zu niedrig bzw beim gaszurücknehmen geht der motor aus, in der probelaufphase in der wassertonne mit ausgekuppelter schraube lief er längere zeit gut. auf dem wasser lief er auch 10 minuten ganz gut,dann plötzlich viel weißer qualm und er hörte sich so an als wenn er nicht auf allen zylindern mehr lief und dann ausgegangen und erstmal nicht mehr zu starten. da wir hier nur ein boot mit 50 ps zweitakter haben kennen wir uns mit dem motor natürlich wenig aus, vorallem nicht wie die kühlsysteme funktionieren und sowas. wäre schön wenn hier irgendwo einer ein paar tips hätte für den motor danke und gruß von andreas |
#2
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Hallo und Willkommen,
als erstes solltet ihr euch Zollwerkzeug anschaffen, damit ihr auch ein wenig schrauben könnt. Standgas kann man am Vergaser einstellen (Stellschraube am Gasgestänge). Nicht zu hoch, dann geht der Gang nicht mehr rein, nicht zu niedrig, dann geht der Motor aus. Schaut mal in die anderen Threads. Das Thema ist m.E. schon öfters behandelt worden..... Allerdings solltet ihr euch vorher um den Motor selbst kümmern. Weißer Qualm hört sich nach Wasser in der Auspuffanlage an. Da sollte einer der Profis hier im Forum mehr zu sagen können...... CU Micha |
#3
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danke erstmal,dann muß ich da mal nachsehen
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#4
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und nicht vergesse:
Willkommen im Forum! Die fachleute melden sich bestimmt noch
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Gruss vom linken Niederrhein Pit Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!) |
#5
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ja auch willkommen,ich hoffe hier kann jemand helfen, wo finde ich denn die treads
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#6
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Hi,
oben bei "Suchen" einen Begriff eingeben (z.B. weißer Rauch ). Mehr kann ich auch nicht helfen . Gruß Lars
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Good Day To Be Alive, Sir |
#7
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Hallo auch von mir,
weißer Qualm und der Motor geht aus, das hört sich für mich stark nach defekter Kopfdichtung an insbesondere im zusammenhang mit dem gefühl das er nicht mehr auf allen pötten läuft, wenn das der fall ist wir das ne etwas aufwendigere Reparatur, genau wie beim Auto, denn im bezug auf die Kopfdichtung sind alle Motoren gleich. mfg Hendrik
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#8
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das mit der kopfdichtung denke ich mir ja auch alles, eigentlich wollte ich ja nur wissen ob sich einer besser mit dem motor auskennt oder irgendwelche rep.anleitungen oder pläne von dem dinge hat
gruß andreas |
#9
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Dazu kommt sicher noch eine ganze Menge !!
Die "Freaks" sind nur alle schon auf dem Boot.
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Gruss Andree ..wenns läuft denn läufts, sonst.... |
#10
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ja, klingt nach Arbeit.
Aber die könntet ihr euch auch selbst geschaffen haben. Habt ihr bei der Inbetriebnahme auch den Impeller gewechselt?? Wenn nein, könnte dieser beim ersten Anlassen gestorben sein. Die darauf folgenden Läufe, erst in der Tonne, dann sicher aber die 10 Minuten-Fahrt auf dem Wasser könnten die jetzigen Probleme verursacht haben, da die Maschine ohne Kühlung lief.
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#11
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das hätte man aber leicht anhand eines kontrollstrahls feststellen können.
hattet ihr einen kontrollwasserstrahl irgendwo am antrieb sehen können? @feuerwehr wess
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Buss-Baumdienst.de Whaly 370, Honda BF15 Rajo MM 430, Honda BF30 ZU VERKAUFEN: Schlauchboot Eurovinil Ev 40 (4,0m), Honda BF 15 4 Takt, Trailer, etc. (Bitte hier klicken) |
#12
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Zitat:
grüssle MK-Motorenteile |
#13
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ich habe auch einen inboarder und habe zwei kontrollstrahle einen rechts und einen links, damit ich auch weiß, das beide motorseiten gekühlt werden.
normaler weise sitz der kontrollstrahl bei meinem Z aussen am antrieb. ich habe mir aber in den beiden zuleitungen vom Z zum motor ein T-stück eingebaut und mit einer reduzuierung auf einen 4mm schlauch gebracht. diese beiden kleinen schläuche gehen seitlich durch die luftzufuhröffnungen des motorraums raus.... und plätschern ins wasser.... ich finde das nicht unsinnig... ist es doch immer gut zu wissen.. das da was geht!
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#14
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genau,da ist kein strahl,aber erstmal danke
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#15
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Viel Glück beim Ausbau und Zerlegen.
Hoffentlich war es nur ein Kolbenklemmer durch Überhitzung der den Zylinder noch nicht angefressen hat.
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#16
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das mit dem impeller ist ja ein guter hinweis, denke wir müssen es doch mal irgendwo hinbringen zu leuten die ahnung haben, wir haben die kompression gemessen, 6 zylinder so um die 7 bar und zwei nur um die 3 bar,hört sich nicht gut an oder???
aber was mich wundert das der motor laut temperaturanzeige nicht zu heiß geworden ist die ganze zeit!!!! |
#17
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an eurer stelle würde ich den Motor mal nem Spezialisten vorbeibringen, und das mit der Temp. kann unterschiedliche Gründe haben (Ort des Gebers, kein Wasser daher misst der geber nur lufttemp,ect...)....sieht aber nach einem etwas größeren Problem aus
aber man kann das bestimmt wieder hinbekommen
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#18
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also zu der kompression kann man sagen das die nich okay ist. 7 bar ist nich viel und 3 bar ist defenitiv zu wenig.
hört sich nach kopfdichtung oder kolbenringen an. deshalb habt ihr auch das prob mit dem standgas. lasst mal ne fachwerkstatt ran...
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Geschwindigkeit ist keine Hexerei aber sie grenzt an Magie--Paddelbootfahrer und Kontoführungsgebührzahler |
#19
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ja ich dneke auch das wir um eine fachwerkstatt nicht drumherum kommen,aber erstmal danke für die hinweise,wenn ich mehr weiß werde ich es mal mitteilen
gruß andreas |
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