|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vorstellung
Hallo liebe Forumsgemeinde ,
nach langer Zeit des mitlesens und nun schon 2 Beiträgen ist an der Zeit mich und mein Boot vorzustellen. Mein Name ist Martin, wohne in Hamm/Westf. und kam durch meinen Vater zum Bootsport. Bevorzugtes Revier ist die Mecklenburger Seenplatte. Nach mehreren Törns mit Charterbooten fand ich es nun an der Zeit dieses wunderbare Revier mit einem eigenen Boot zu befahren. In meinem Besitz befindet sich seit kurzem eine Arcoa585 welche zur Zeit auf Außenborder umgebaut wird. Vorgesehene Motorisierung für dieses Jahr: 9,9Ps Yamaha Viertakter. Für nächstes Jahr: 75Ps Evinrude (Bj. 81). Den großen Motor kann ich aber erst anbauen nachdem innerbords einiges an Verstärkung angebracht wurde. Fotos des Umbau werde ich selbstverständlich posten. Freue mich darauf in diesem tollen Forum wieter zu lesen und zu posten. Und allen immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel. Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Moin Martin, willkommen und herzlichen Glückwunsch zum Boot, Die Idee mit dem Außenborder find ich gut, man hat viel mehr Platz im Boot,und ein Tausch ist auch schneller gemacht wenn man einen Schaden hat. Auf der Mecklenburger Seenplatte war ich vor 20 Jahren mal, aber nur im E-Boot zwecks Ornitologischer Erkundungstour, es ist ein Paradies.
Nun wohn ich seit Jahren an der Nordseeküste, hab somit ein schönes Revier vor der Haustür. Dennoch plane ich Nächstes Jahr ein verlängertes Wochenende an der Müritz. Machst Du den Umbau am Boot selber? Gruß aus Ostfriesland, Detlef
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
den Umbau mache selber. Bin auch schon fast fertig. Es fehlt noch die Schaltung und der Kabelbaum für den E-Start. Werde heute noch Fotos einstellen. Zur Müritz noch folgendes: Wir wollen von Zehdenik(Brandenburg) aus den Havelkanal hoch in die Seenplatte bis Waren (wunderschöner Hafen) und einen Abstecher in die Plauer Seen machen. Martin |
|
|