|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wo in Italien einklarieren
Hallo zusammen,
wir wollen die Tage nochmal von Kroatien nach Italien zum einklarieren und da wollte ich mal fragen wo auf der italienischen Seite das überall möglich ist.
|
||||
|
||||
von wo aus
Wozu das denn die fahrerei ist kein Spass, möglichst nachts fahren wegen der Wellen, aber Ancona bei Dunkelheit anfahren Einklarieren in I ist so ein Problem, keiner fühlt sich zuständig - Wegen der Steuer langt auch "glaubhaft machen" das das Boot in I war, z.B. Liegeplatzrechnung einer Marina - oder am Strand auf und ab fahren bis Du ein Ticket bekommst Klariere einfach aus und wieder ein, MwSt. dürfte bei deinem Bj keine Rolle spielen (natürlich Bj vom Boot ) und mit dem Zoll bist Du dann auf der sicheren Seite. Wolfgang Geändert von idefix01 (01.10.2012 um 13:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi Wolfgang,
es geht hier nicht um mein Boot. Die Prozedur habe ich schon hinter mir. Wahrscheinlich fahren wir eh nach Portoroz, allerdings bei sehr gutem Wetter würden wir mal nach Italien rüberhuschen und deshalb die Frage wo man dort überall hin kann.
|
||||
|
||||
Wenn Ihr über Portoroz=SLO fahrt müsst Ihr dort oder in Piran einklarieren und habt dann mit einklarieren in Italien nix mehr am Hut - SLO ist ja bereits EU !
|
||||
|
||||
Hi Fred,
das wissen wir. Es geht nur darum ob wir evtl. das Ausklarieren mit einen Abstecher nach Italien (Venedig) verbinden wollen. Quasi als Plan B bei gutem Wetter. Aber trotzdem danke für den Hinweis.
|
||||
|
||||
Um diese Jahreszeit eigentlich nur noch Venedig
Jesolo - Caorle - Bibione - ist halt etwas verlassen Viel Spass und gutes Wetter Wolfgang
|
|
||||
|
||||
Chioggia am Südende der Lagune geht auch noch.
|
||||
|
||||
wo bitte kann man in VE mit einem Sportboot einklarieren ....
... oder in Lignano ... oder in Caorle ... oder in... in Ancona im Hafenamt jagen sie dich mit nassen Wischtuch davon LG Peter
|
|||
|
|||
Mehrere meiner Bekannten haben seit 20 Jahren und länger ihre Boote in Italia, die sind immer nach Kroatien und wieder zurück ohne diese ganze Klariererei, interessiert da in Italy keine Sau, ist aber allgemein bekannt, die werden höchstens unwirsch wenn bei der Ruhe gestört,
gruss dieter |
|
||||
|
||||
Es ist zwar richtig in I einklarieren zu wollen aber meißt einfach nicht möglich oder nötig. Man erntet nur kopfschütteln.
Bist du von Kroatien nach Slovenien unterwegs, dann mußt du in Piran einklarieren und auch wieder ausklarieren. Ich komme , wenn, dann aus Lignano (Italien). Man wird dann in Koratien gefragt wo man her kommt. Antwortet man dann mit Italien, ist alles kein Problem. Ein Nachweis ist nicht vorzulegen. Aus Slovenien ist das was anderes, die sind sich Spinnefeind.