|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welcher Trailer ist der Richtige ?
Hallo,
welcher Trailer ist eurer Meinung nach der beste. Gibts da große Unterschiede. Vom Gewicht brauch ich einen 2700er. In Frage würden kommen: Harbeck / Ohlmaier / Steinbacher Wenn ja welchen und in welcher Ausstattung ? Was sollte unbedingt dran sein, was ist nicht nötig ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Segler, Mobo oder vielleicht einen Katamaran, die Länge des Bootes spielt auch eine Rolle wie gut bist du beim slippen? brauchst du eine Zentriereinrichtung oder kannst du es ohne? was ich auf jeden Fall empfehlen kann, drauf achten dass Stolz Rollen verbaut sind
|
||||
|
||||
Meiner Meinung nach ist es völlig egal, welcher dieser Hersteller zum Einsatz kommt.
Wichtig ist dass der Trailer entsprechende Ausstattung hat und genau auf das Boot abgestimmt wird. Wurde schon erwähnt: mit Rollen, Stützen, Splihilfen, Zentrierhilfen, Peilstäbe... Was es eben noch alles gibt...! Fotos vom Boot oder der Bootstyp wären ganz hilfreich |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
steht doch oben rechts was er für ein Boot hat. Sea Ray 210 Overnighter Länge über Alles: 6,55 m Breite: 2,55 m Tiefgang: 0,90 m Gewicht: 1.690 kg
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo,
das Boot ist die Overnighter 210 von Sea Ray. Aber in Schwarz Also wenn die Marke nicht so die Rolle spielt, dann werde ich den Steinbacher nehmen in der Master Line Ausführung in Stahl verzinkt.
|
||||
|
||||
Ich kann Dir den Kontakt zu Herrn Ruschmeier und seiner gleichnamigen Firma empfehlen . http://www.ruschmeieranhaengerbau.de...bootserie.html
Habe ebenfalls einen 2,7T und wegen der slipperei direkt paar Helferlein mit geordert . Der Zubehörliste sind eigentlich keine Grenzen gesetzt Er berät einen erstmal individuell und sagt was nützlich , besser oder empfehlenswert ist . Das ganze OHNE einem was aufdrängen zu wollen,im Gegenteil . Selbst die Rahmenunteschiede bzw. das Verhalten von zB. 120er Rahmen oder 100er als Doppelrahmen zeigt er einem in seiner Halle auf Wunsch an fertigen Trailern . Die Beratung / Aufbau / Qualität und letztlich Übergabe mit nachhaltigem Kontakt & Service war bei mir voriges Jahr Erstklassig und ist es heute noch .
|