|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
was mag der Kahn wiegen?
Hi Leuts, hat irgendwer ne Ahnung was mein frisch erworbenes Gespann wiegen mag?
Bayliner hat 27 Fuss, 2 Volvo Penta 140A, und halt des ganze Innengedoens. Ich bin grad ein wenig skeptisch ob mein Classic Range Rover mit 4.2L Hubraum das ganze ziehen mag. Ich denke so an 4 bis 5 Tonnen, ihr? Danke, Chris |
#2
|
||||
|
||||
Denken, Glauben oder diskutieren ist der falsche Ansatz. Wiegen und wissen ist besser. Fahr auf die nächste Bauschutt- oder andere Deponie, wo LKW gewogen werden. Du kriegst für kleines Geld Gewißheit und eine Wiegekarte.
Gruß Joachim
__________________
Das Leben ist kein Ponyhof
|
#3
|
||||
|
||||
Klar kann er das Teil wiegen lassen, aber wozu?
Das Boot wird niemals legal trailerbar sein, jedenfalls nicht in Europa, und mit dem verwarzten Trailer schonmal überhaupt nicht. Gruß, Frank.
__________________
Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme.
|
#4
|
||||
|
||||
Stimmt wohl,
aber das ist eine andere Frage, die der Ersteller NICHT gestellt hat. Noch n Gruß Joachim
__________________
Das Leben ist kein Ponyhof
|
#5
|
||||
|
||||
warum eigentlich nicht? Er wohnt doch in Canada.
Jemand hier gesetzesfest für canadische Gesetze?
__________________
Manchmal tut einfach ein Boot Not!
|
#6
|
||||
|
||||
Hast recht....
man sollte IMMER auch das Kleingedruckte lesen!
__________________
Das Leben ist kein Ponyhof |
#7
|
|||
|
|||
freut mich doch immer wieder wenn man die "ganz gscheidn" bisschen vorführen kann
__________________
Manchmal tut einfach ein Boot Not! |
#8
|
|||
|
|||
Geschätzt 4,2 - 4,4 to mit Trailer !
|
#9
|
|||
|
|||
Auf deine Frage dein Auto schafft das!!!! Ob es das darf haste ja nicht gefragt!
__________________
Gruß und Ahoi Martin |
#10
|
|||
|
|||
ich würde nen grossen 3500er Pickup dafür nehmen, die sind auf solche Gewichte ausgelegt.
__________________
Manchmal tut einfach ein Boot Not! |
#11
|
@Thomas S:
Danke. @ Leuchtturm: Genau, ich habe ganz bewusst nach dem können, und nicht nach dem dürfen gefragt. @ Chevyuser: Ich hatte früher hier einen 2500 Cummins Dodge Ram, der wäre genau das richtige, allerdings fehlt mir für sowas das nötige Kleingeld @ all: Yep, ich bin in Canada, dazu noch in der Provinz Quebec, hier geht alles ein wenig einfacher, sowas wie TUV gibt es hier gar nicht erst, also wird der Trailer das geringste Problem sein Ne Waage habe ich hier rund 15km in der Naehe, bloss, ich muss mit dem Gespann grad mal 7km zu mir nach Hause fahren, und nach der Renovation werden es rund 5km zum See (Lac Memphremagog) sein. schöne Grüsse, Chris |
#12
|
|||
|
|||
Na komm, die schaffste locker, fahr einfach nicht schneller als 30MPH und überprüfe am Anfang die Bremsen des Trailers denn das Gewicht bringst du alleine mit den Bremsen des Fahrzeugs nicht zum Stehen.
Bei dem Tip gehe ich von einer ebenen Strasse aus ohne grosse Höhenunterschiede oder ähnliches. Deine Versicherung wird wohl nicht erfreut sein wenn was passiert..... Aber no risk no fun, wie der Lateiner sagt ....
__________________
Manchmal tut einfach ein Boot Not! |
|
|