|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was habe ich für einen Z-Antrieb? Fragen über Fragen
Hallo,
da ich das Boot neu habe und der Verkäufer leider zurzeit nicht an die Unterlagen kommt, stellen sich mir doch einige Fragen die ich gerne gelöst hätte. Beim Motor hattet ihr mir ja schon helfen können. Was ist das für ein Z-Antrieb, leider sind nirgends Schilder zu sehen. Der Motor ist ein Mercruiser 160 HP, das Boot ist eine Nordstar 26 Baujahr 82 (ich weiß nicht ob von Crämer oder aus Holland, habe noch nichts rausgefunden) vielen Dank Henry |
|
|||
|
|||
jetzt aber auch mal die Bilder. Werde wohl alt !!
|
|
||||
Moin!
Das isn Hybrid Das Transom und die Trimmzylinder sind von einem Mercruiser Pre-Alpha, der Z-Antrieb ist ein Alpha-One Gen.I mit Hydrofoils.
|
|||
|
|||
Danke schön.
Ist das jetzt mit vorsicht zu sehen oder kann ich so fahren? Der Verkäufer sagte das der Antrieb 2009 gewechselt wurde. Gruß Henry |
|
|||||
Zitat:
Der Wechsel mag 2009 vorgenommen worden sein, dann aber nur mit einem Gebrauchtteil ... der Alpha-One wurde ca. von 1982 bis 1990 gebaut, danach wurde dann die 2. Generation aufgelegt. Der Gen.II ist aber leider nicht mehr kompatibel zum Pre-Alpha
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
so wie die Trimmzylinder befestigt sind könnte das aber auch ein Alpha Gen1 sein
oder ein Preh Alpha, genau kann man das erkennen, wenn man ein Foto vom ganzen Antrieb sieht
|
|
Zitat:
Die Frage wurde schon an einer anderen Stelle beantwortet.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|