|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury 6 ps Fernschaltung ?
Hi Leute,
ich habe einen alten Mercury 6 PS kurzschafter Baujahr 1982, er hat momentan Pinne sowie DNR mittels Hebel zum schalten, leider sehe ich keinen Steckeranschluß, ich wollte eine günstige Fernschaltung daran haben, wie ist das realisierbar? mit Seilzügen ? Welche Fernschaltung gibt es da ? Ist das soetwas ? Artikelnummer: 400303162058 bei der Bucht ? Danke |
|
||||
|
||||
Hallo Cross,
so eine 2 Hebelschaltbox würde mit den passenden Anschlußstücken funktionieren, am Motor muß aber auch noch was umgebaut werden, am besten mal eine Fachwerkstatt fragen ob für den Motor noch ein Umrüstsatz auf Fernschaltung zu bekommen ist
|
|||
|
|||
Ich weiß nur dass man die Pinne demontieren muss, aber das mit dem Umrüstsatz wusste ich nicht, dachte man muss da die Seilzüge direkt anschließen, weil das macht ja die Pinne auch.
|
|
||||
|
||||
ne, das ist schon etwas aufwändiger