|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Graupner Eco Power Fragen
So, nun ein paar neue Frage von einem Neuling:
1.) Wer fährt bzw. hat ein Boot "GRAUPNER Eco Power" ? 2.) Wer möchte ein solches verkaufen? 3.) Wer kann Daten dazu machen welche Bauteile serienmässig verbaut sind? So das wars erstmal... Nun lehne ich mich zurück und greife wartend auf Antwort in die Chipstüte...
|
||||
|
||||
hier mal copy&paste
Zitat:
|
||||
|
||||
Original gekauft? Wie war das Teil bestückt?
|
||||
|
||||
Original geschenkt bekommen vom Mann der Schwarzen macht (Cyrus)
hat ein Kontronik regler drin und ein Brushless motor (zerschossen - aber ersetzt) kannst bei Vollgas inne kurve gehen ist echt lustig
|
||||
|
||||
Moin Gerd
Bei den Eco`s gibt es einige sehr große Unterschiede. Speziell die Firma Graupner bietet seit gefühlten 30 Jahren Boote an, die den Namen "Eco" tragen. Das waren zu Anfang flache Flundern aus ABS-Kunststoff, die zu den seinerzeit recht schwachbrünstigen Bürstenmotoren gepasst haben. Top-Speed war gegenüber heutigen Modellen lächerlich, aber wendig waren sie schon immer. Die Entwicklung im Motoren-, Regler- und Akkubereich der letzten Jahre lässt diese Modelle der "Frühzeit" aber recht alt aussehen Moderne Eco`s sind aus GFK und / oder Kevlar gefertigt, haben einen sehr hochdrehenden Brushlessmotor und leichte, aber leistungsfähige Lipozellen mit entsprechendem Fahrtenregler. Damit sind sie von der Geschwindigkeit nicht mehr mit den Ursprungsmodellen zu vergleichen. ( Die können schneller sein als so manches "echte" Boot ) Allen gemeinsam ist aber der Spaßfaktor. Nämlich in hoher Geschwindigkeit sehr enge Kurvenradien fahren zu können. Wie schnell ist immer eine Frage des Preises Für den Anfang wird sicherlich ein Modell mit normalem Bürstenmotor, 6-7-Zellen-Akku und einfachem Regler reichen. Aufrüsten kann man immer. Allerdings sollte man darauf achten, das der Rumpf aus GFK und nicht aus ABS ist.
|
||||
|
||||
6 oder 7 Zellen? Foto ? Welche FS nutzt Du?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht hat ja jemand so ein Teil abzugeben!!
|
||||
|
||||
Schau mal hier Jörg:
http://www.amazon.de/Graupner-2108-W.../dp/B0037Y4HSW (PaidLink) Ist das die richtige Version? Ist da ein Motor drin?? Ich lese nur was von anderen Bauteilen aber nix vom Motor...
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du jetzt noch einen Motor, einen entsprechenden Regler und Akkus dazurechnest, bist du schnell bei über 400 € Es gibt bei Ibäh tolle Modelle, die sicherlich besser sind inkl. Motor und Regler für unter 200 €
|
||||
|
||||
Hast Du mal nen Tip für mich ??
|
||||
|
||||
Hier evtl.
http://tinyurl.com/8m4lbhz mach doch erst mal das rote ferdich was ich dir die Tage zu sende und mach Jörg keine schande servo ist wie gesagt drin , brauchst nur Elektrik - wenns günstig sein soll dann kleide dich bei Hobbyking.com ein da ist massiv gebaut , Akku halter aus Stahl
|
||||
|
||||
Wenn du mal bei Ibäh schaust, solltest du auf folgendes achten:
- GFK-Rumpf - Brushless-Motor Das beste natürlich in Kombination mit passendem Fahrtenregler. Häufig werden diese Modelle zu einem Preis angeboten, der nur einem Bruchteil der Einzelkomponenten entspricht. Ich schicke dir morgen mal ein paar Links rüber
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist Rot, von Hydro&Marine und kommt von mir Das wäre ein guter Anfang. Passt zu deiner Fernsteuerung und deinen Akkus, Gerd.
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habs wie du verschenkt nicht das hier ein falscher eindruck ensteht als ohne hin schon seit dem treffen stand es nur auf´n Schrank und dafür ist es dann doch echt zu schade
|
||||
|
||||
@ Mücke wann machen wir Übergabe?
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Gerd das Dingen fährt, weiss er endlich mal, wie langsam sein "Großes Boot" ist
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Und das Spaßboot geht separat. Nur weis ich jetzt garnicht mehr was richtig ist... Dachte so ein Eco von Graupner wäre es... Ich gehe nun ins Bett.... Gute Nacht zusammen
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hab eine von Ansmann - müsste die W6 sein , hat 10 Modellspeicher und 3 Kanäle (Gas,Lenkung und ein knöpsche) und die Empfänger bekommst du bei Hobbyking für 2-4€
|
||||
|
||||
Ist auf jeden Fall der richtige Weg denke ich.
Wer nutzt oder empfiehlt denn welche Fernsteuerung für das Steuern von Booten. Generell die Frage: Pistolen oder Pultsteuerung ?? Analog oder Digital ?
|
||||
|
||||
Hobbyking Hamburg??? Ist das der Laden wo man so viel drüber lesen kann??