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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Nachrüstung 2-Kreis Kühlsystem 5,7 VP
Hi Gemeinde,
ich möchte meinem 2002er VP 5,7 GI-C über die Wintersaison eine 2 Kreis Kühlung spendieren. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Umrüstsatz: http://www.ebay.de/itm/150663334782?...84.m1423.l2649 (PaidLink) Wassersportliche Grüße Stephan Geändert von Buceador (06.10.2012 um 11:30 Uhr) |
#2
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Moin!
Mit dem angebotenen System habe ich keine Erfahrungen, allerdings mit dem Verkäufer habe ich welche machen dürfen Aber sieh selbst http://www.boote-forum.de/showthread...&highlight=mso
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Gruß Ingo |
#3
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Kannst doch mit PayPal bezahlen. Gibt es Probleme = Kohle zurück.
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Gruss Vestus |
#4
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http://www.michiganmotorz.com/freshw...stem-p-87.html
Bildmäßig ist es ja wohl für Mercruiser, siehe oben, ein Seakamp System und das ist sehr gut, da ich meins genau daher habe, was da nun hier geliefert wird und von Wem müsste erst mal genau spezifiziert werden, oder wie schon jemand schrieb, schicken lassen und bei nicht gefallen zurück, funktionsmäßig sind die Vollkreissysteme gleich, gruss dieter
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#5
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Erstens stellt sich die Frage,
bist Du bis dato nur Süßwasser gefahren Wenn ja, wieviel Schlamm hast Du angesogen ( und sitzt noch im Kühlsystem ) erst dann stellt sich die Frage, macht umrüsten Sinn Umrüstsysteme gibt es zu Hauf wie Ingo schon schrieb, der angezeigte Laden wäre deutschlandweit für mich die letzte Wahl Ich würde hier mal fragen www.kegel.de
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#6
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Zitat:
zu 1 Nein, Boot kam vor 5 Jahren aus Amerika und lief dort wohl im Salzwasser. In Deutschland lag es 3 Saisons im Rhein und jetzt die 2te Saison im Main. Zwischenzeitlich ist es 3 mal 2 Wochen in Koratien gelaufen. zu 2 Ehrlich gesagt habe ich mir das Kühlsystem noch nicht von innen angeschaut, daher kann ich nichts über die Verschmutzung sagen. Ausser vielecht das man beim zusammendrücken eines Kühlschlauchs das Gefühl hat es würden Ablagerungen an den Inneseite des Schlauchs wegbrechen. zu3 Ich dachte es macht auf jedem Fall Sinn ??!!? Liege ich da falsch ? Ich wollte nach Einbau des Systems mit Reiniger das Kühlsystem durchspülen und hatte gehofft anschließen dem Motor was gutes zu tun, ganz nach dem Motto "besser spät als nie" . zu4 klar, mach ich dann. Gruß Stephan |
#7
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Zitat:
Gruß Stephan |
#8
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Die Haben auch für die Volvo´s
http://www.michiganmotorz.com/juan-c...38_82_112.html
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Gruß Sven
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#9
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Zitat:
Ja stimmt hatte ich auch gesehen, sind aber m.E. keine Voll-Systeme |
#10
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Ich habe es auf meinen 4,3 LX merc speniert.
Das Boot ist bis Dato nur um Süßwassergefahren, da ich aber an das Meer möchte, und ich den Motor nicht mit Salzwasservollpumpen möchte, gab es bei mir eine 2 Kreiskühlsystem 7 vollsystem. Habe es damals auch bei der Fa bestellt, und hatte keine Probleme. Bei einem Anruf wegen einer Deutschen Einbbauanleitung waren die Pampig am TEL. und die gab es auch nicht dazu, Aber habe mir eine Anleitung aus dem Netz gezogen wo es einer eingbaut hat. Vorteil von diesem System ist , Motor fährt mit einer höheren Betriebstemperatur, Motor ist immer um Frotschutzumspült somit kein Rosten, und beim Vollsysem sind auch noch die Krümmer mit Süßwasserumspült. Nachteil es wird sehr wam im Motorraum da der kühler ja auch schön Wärme abgibt. Das einzige Problem was ich habe, ist etwas Külwasserverlust der aber nicht viel ist, finde aber nicht wo dieses verschwindet
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#11
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Zweikreiskühlsystem
Habe 2005 Motor 5,7 Liter 320 PS und Zweikreiskühlsystem bei MSO gekauft ohne jede Beanstandung.
Anbei Einbau meines Zweikreissystemes. Nr.1 Impellerpumpe Seewasser vom Z zum Wärmetauscher. Nr.2 Schlauch vom Z zur Impellerpumpe. (Seewasser) Nr.3 Schlauch von Impellerpumpe zum Wärmetauscher (Seewasser) Nr.4 Rücklauf vom Wärmtauscher über T-Stück 6 und Schläuche 5 zum Auspuffknie nach außen (Seewasser) Nr.6 Innenkreislauf vom Motor zum Wärmetauscher.(Süßwasser) Nr.7 Innenkreislauf vom Wärmetauscher zum Motor (Süßwasser vom Seewasser gekühlt) Nr.8 Ausgleichgefäß Nr.9 Wärmetauscher senkrecht eingebaut System läuf wunderbar Gruß Horst
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#12
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Für die neueren Volvos gibt es kein Voll system. Das Knie hat keinen Anschluß um das Seewasser wieder weg zu bekommen. Der 1/4" Anschluss an der Seite ist viel zu klein
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Gruß Sven
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#13
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Zitat:
.....komisch nur das MSO ein Voll-System anbietet. Also jetzt bin ich völlig verwirrt Ich habe mmotorz und kegel angeschrieben, mal schauen ob ich dann wieder etwas klarer sehe |
#14
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Zitat:
laut telefonischer Auskunft von MSO bezieht sich die Auktion auf ein Seakamp System. Gruß Stephan
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#15
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Zitat:
Das ist das Problem mit MSO, alles wird vermischt, bei Ebay viel Gelaber und wie toll der Laden ist, und die Beratung ist auch nicht sehr fundiert. Ruf bitte bei Cyrus Kegel telefonisch durch, Mails sind nicht seine Leibspeise , aber da bekommst Du fachlich fundierten und korrekten Rat.
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Gruß Ingo
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#16
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Zitat:
Er hat auf meine Mail Anfrage bereits reagiert und wird sich am 15.10. melden. Denke er ist im Urlaub oder ähnliches. Gruß |
#17
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Zitat:
Auch habe ích beim Stegnachbarn unter die Haube geschaut. Er hat einen erst 3 Jahre alten Volvo 5.0 GXI, der hat tatsächlich nur einen kleinen Anschluss pro Knie. Gruss Stephan |
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