|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche Funktion hat dieses Teil am AB?
Welche Funktion hat dieses Teil am AB?
Im Zusammenhang mit dem Lauftest an meinem AB HONDA BF 9,9 fiel mir auf, dass aus dem "Loch", in welches besagtes "Gestänge" hinreinreicht, ein dünnes Rinnsal Wasser austrat. Meine Frage: 1. Welche Funktion hat diese Gewindestange, die (scheinbar) in den unteren Teil des AB-Schaftes reicht? 2. Woher stammt das Wasser, welches beim Betrieb aus dem "Loch" im unteren Teil des Schaftes des AB austritt? Ist dies eine normale Erscheinung bzw. worauf könnte dies hindeuten? Vielen Dank. Wolfgang |
|
||||
|
||||
.....Gestänge für dein Getriebe.
|
||||
|
||||
[QUOTE=Wolfgang EG;2842582]Welche Funktion hat dieses Teil am AB?
Im Zusammenhang mit dem Lauftest an meinem AB HONDA BF 9,9 fiel mir auf, dass aus dem "Loch", in welches besagtes "Gestänge" hinreinreicht, ein dünnes Rinnsal Wasser austrat. Meine Frage: 1. Welche Funktion hat diese Gewindestange, die (scheinbar) in den unteren Teil des AB-Schaftes reicht? 2. Woher stammt das Wasser, welches beim Betrieb aus dem "Loch" im unteren Teil des Schaftes des AB austritt? Ist dies eine normale Erscheinung bzw. worauf könnte dies hindeuten? Hallo Wolfgang, Mit der Gewindestange kannst Du dein UW Teil vom oberen Schaltgestänge trennen und die Schaltwege einstellen... Das Wasser kommt von der Wasserpumpe..diese hatt eine Entlüftungsbohrung...wenn der Raum über dem Getriebe beim Motorlauf gefluted ist tritt das Wasser dort aus... Solange dort keine Fontäne kommt also normal.. Sind deine Wassersiebe richtig unter Wasser?Sieht beim Bild nicht so aus... Glück Auf! Gunar
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Fontäne kommt nicht, es ist eher ein leichtes Rinnsal. Der Einlauf für die Kühlung lag immer unter Wasser. Ich hatte einen Schlauch im Bottich, der ständig den Wasserstand ausgeglichen hat. Die Oberkante des Einlaufgitters lag etwa 10 mm unter dem Wasserspiegel. Also, vielen Dank. Wolfgang |
|
|