|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Spiel in Lenkung, Abhilfe? Hersteller?
Hallo,
in meiner Lenkung ist recht viel Spiel (ca. 20cm am Steuerrad) und ist wohl verschlissen. Auf der Einheit hinter dem Steuerrad ist leider keine Typangabe. Bevor ich es auseinander baue, würden mir weitere Informationen helfen. Anbei findet Ihr ein Bild. Kennt jemand diese Steuerung und weiß, was ausgetauscht werden müsste? Und kennt jemand den Typ und/oder Hersteller? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfen. Viele Grüße Jürgen |
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen,
Erstmal Willkommen hier Es wäre für uns viel leichter wenn du eventuell den Hersteller und Typ des Bootes angeben würdest! U d dann bin ich mir sicher das sich noch einige Profis hier melden werden MfG Florian |
|
|||
|
|||
Hallo Florian,
vielen Dank für den Tipp. Das Boot ist eine norwegische Unique 9000c, Baujahr 1988. Viele Grüße Jürgen |
|
||||
|
||||
Hallo JMeven,
das sollte eine Zahnstangenlenkung wie unter dem Link sein http://marineparts-24.de/de-oxid/de-...CK-bis-235-PS/
|
|||
|
|||
Mein Tipp:
Zahnstangenlenkungen sind nur ein Behelf mit zeitlich beschränkter Einsatzfähigkeit. Ich würde Dir eine selbstsperrende Hydrauliklenkung zum Einbau empfehlen. Gruß Walter |
|
|