|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hübsches Auto zum Hobby...
ist doch ein Pickup. Was gibt es neben Peugeot, Fiat, Dacia noch?
"VW Saveiro!" - Warum kommt solch ein Auto nicht nach Deutschland? Ich verstehe die Politik von VW nicht! Kalli
|
||||
|
||||
Wiso, für Männer gibt es doch den Amarok
http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge....~2Famarok.html
|
||||
|
||||
Ich bekomme den Ford Ranger 3,2 L Wildtrak DoKa in ca. 5 Wo.
380 Tage seit der Bestellung gewartet HEF! via IPhone
|
||||
|
||||
Der kam auch nie offiziell nach Deutschland: http://www.motorstown.com/imgs/14853-subaru-baja-3.html
|
||||
|
||||
VW Amorak, Ford Ranger, Isuzu D-Max, Nissan Navara ...
Ich hab mir zur Hobby-Erweiterung einen F150 gegönnt Und mit Autogas ist der 5,4l V8 auch bezahlbar. Das er eine absolut souveräne Zugmaschine ist muss ich denke ich mal nicht extra erwähnen! |
|
||||
|
||||
Ihr habt mit Euren Beispielen recht, sie sind hübsch und können was bewegen! Aber: z.B. meine Schale, benötigt diese Zugmaschine nicht.
Mir würden 1100Kg Anhängelast vollkommen genügen und die Pritche macht einen zusätzlichen Hänger überflüssig. Auch der Kraftstoff ginge weit zurück - der Fiat Strada sei hier als Beispiel genannt. Ich könnte mit solch einem Gefährt sogar jeden Tag auf die Arbeit fahren. Kalli
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Kalli
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Da sind die Geschmäcker zum Glück verschieden. Ich finde Pickups schöner als schnöde allerwelts SUVs ... Darum hab ich ja auch einen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe gestern auch mehrmals eine Kleinanzeige zu einem F150 mit Gasanlage aufgerufen. Allerdings hier in Ungarn. Darf ich Dich fragen wie sich der Verbrauch bei Gas verhält? Danke Frank |
|
|||
|
|||
Zitat:
gruß Walter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Könnte ich ihn bestellen, täte ich es. Auch weil er aus o.g. Gründen sehr nützlich wäre. Gruß Kalli
|
ich habe ein sehr hübsches altes Auto zum alten Boot.
Ich mag den neuen blingbling-Kram überhaupt nicht, zudem ist es ökologischer alte Fahrzeuge zu fahren Gucksu, mein 1995er Classic Range Rover, hier AUF dem Magog-Lake letzten Winter |
|
|||||
|
|||||
guckst du
Zitat:
|
||||
|
||||
Bei uns meistens richtige Pickups und nicht so ein enthaupteter Polo-Verschnitt,1,6-Liter-Motörchen und knapp über 100 PS.
Da sieht es mit 1.100 kg Anhängelast vermutlich auch eher Mai aus.
|
||||
|
||||
Der kleine Caddy hatte weit unter 100PS und war unter den Gemüsefritzen der Renner...
|
||||
|
||||
Es gibt doch von Skoda so einen Pick Up, habe ich letztens erst gesehen.
|
||||
|
||||
...... von Dacia auch....
Und nicht jeder will mit nem Boot hinten drann fliegen......, ich zieh mit 90 Ps bis zu 1800 Kg......... EDIT: OK, Dacia war schon erwähnt....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Verbrauch: (Protokolliert nach jedem Tanken mit iPhone-App): Ohne Trailer AB und Stadt gemischt: 18 Liter Ohne Trailer Autobahn (D) Tempomat 130 km/h: 16,5 Liter Mit Trailer (2 Tonnen) AB 80 km/h: ca. 20 Liter Mit Trailer (2 Tonnen) AB Deutschland 100 km/h ca. 23 Liter Mit Trailer (2 Tonnen) AB Österreich mit Tempomat 100 über die Alpen richtung HR: 28-32 Liter. Gemittelt über die gesamte Strecke ca. 24-25 Liter. Denn Österreich sind auch "nur" 200 km meiner 1000 die ich immer fahren muss. Bei einem Liter-Preis bei uns von 77 Cent je Liter. Grünabfälle etc. kommen mir nicht auf die Pritsche - das Auto ist ganz bewusst eine Hobbyerweiterung. Für sowas kommt der kleine 750kg Anhänger hinten drann! Grüße, Michael |
|
||||
|
||||
Das Auto soll wahrscheinlich dem hochpreisigeren Caddy keine Konkurenz machen.
Als Surf- oder Bikemobil oder mit Allrad für die Jäger hätte das Auto mit einem vernünftigen Kurs bestimmt eine Chance. IMHO VW hat aber leider seine Wurzeln als Volkswagen verloren und sättigt lieber Premiummärkte in China. Die Rechnung bekommen sie ja gerade (Kurzarbeit). Wer permanent versucht Bedürfnisse beim Kunden zu erschaffen, als schon bestehende zu befriedigen, wir irgendwann abgestraft.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ein Polo Pick Up dürfte aber um 7-8000€ kosten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann lieber einen Lada. Der kommt überall durch, kann vom Dorfschmied repariert werden und ist wirklich cool. Oder gleich einen Opel Campo Pickup (ist eigentlich ein Isuzu).
Gruß, Wolf Geändert von spoege (09.10.2012 um 11:19 Uhr) |
|
|