|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
via donau stellt internationale Jachtführerscheine aus
Hallo,
ich glaub ich hab das Kroatische Küstenpatent umsonst gemacht! Diesen Internationalen Schein hab ich bei meinen Wasserstrassen und Seenpatent auch bekommen alldings nur mit I und M http://www.via-donau.org/newsroom/ak...icht/nid/1500/
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
||||
|
||||
Hallo Shira,
da hat sich - nach den Streitereien der Verbände - nicht besonders viel geändert. Du hast das HR Patent nicht umsonst gemacht, würde ich meinen. Kein IC (See) bekommt man mit einem 10m Patent "Binnenwasserstraßen" und/oder "Seen u. Flüsse". Mit diesen Patenten bekommt man nach wie vor nur den internationalen "Binnenschein". Die wesentlichen Änderungen aufgrund des im Mai 2012 geänderten § 15 SeeSchFG sind:
Die Prüfung zum FB 1 kann auch binnen abgelegt werden. (Dies wir möglicherweise in Zukunft von den Fahrschulen zum "Donaupatent" zusätzlich angeboten bzw. wird schon zusätzlich angeboten). Für Kroatien hilft das aber nicht weiter. Für Kroatien gilt jedoch nach wie vor, dass ein IC mit mindestens Fahrtenbereich 2 vorliegen muss, wenn man kein HR Küstenpatent hätte. An den inhaltlichen Bedingungen für den FB 2 hat sich meines Wissens nichts wesentliches geändert.
|
||||
|
||||
Sicher nicht. Beim OE Patent ist der Funk extra. Im KRO Patent aber schon enthalten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
|