|
Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wo ist ein tapferes Schneiderlein (Segelmacher)
Werte Windgebeutelte,
Gerade habe ich versucht, unsere Rollgenau im Flur und in der "Bibliothek" (die Nachbarn unter uns nutzen das gleiche Zimmer als Hauswirtschaftsraum) auszulegen. Obwohl das vom Platz her nicht so ganz geklappt hat (VL immerhin 9,15m), habe ich ermittlet, dass das Tuch schon bessere Zeiten erlebt haben muss.. Nun bin ich auf der Suche nach einem guten und günstigen Segelmacher, der sich den Fetzen mal ansieht und z.B. nachnäht, wäscht, das Fenster erneuert etc.. Habt Ihr da einen Tip für mich? Versand dürfte nicht so das Problem sein. Vielen Dank schon mal und, Ihr wisst ja: Lieber eine steife Brise im Gesicht als einen laschen Hebel auf dem Tisch. VG Stephan
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
super, danke Dir. Hast Du da schon was machen lassen? Im Netz gibts ja sehr viele Anbieter, da den Überblick zu bekommen.. Und das Tuch von einem zum nächsten schicken zu lassen ist, denke ich, auch nicht ganz ideal. VG Stephan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ja, hab dort das Verdeck für die Baja machen lassen Preis / Leistung super Qualität sehr gut nette und kompetente Beratung zugesagter Termin eingehalte Kostenvoranschlag und Rechnung deckungsgleich Blick fürs Detail alles in allem sehr zu empfehlen
|
||||
|
||||
1A !
Den frag ich auf jeden Fall mal an. Mittlerweile sind die guten Dacron-Segel schon fast medial unter gegangen. Alles will Laminat fahren.. Aber fürs bisschen Fartensegeln tuts das Material m.E. genau so wie vor Jahrzehnten. Sollte noch einer Tips oder Anregungen bzw. auch gerne Erfahrungsberichte haben, bitte her damit. VG stephan
|
||||
|
||||
Oft hilft ja unsere Sponsorenliste, diesmal aber leider nicht.
http://www.boote-forum.de/announcement.php?f=15 Aber schaust du hier, der versteht sogar bayrisch : http://www.boote-forum.de/member.php?u=6190
|
|
||||
|
||||
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Den werd' ich wohl zuerst anschreiben. Mir ist "Forum" einfach sympatisch. Zitat:
VG Stephan
|
||||
|
||||
Wir haben bewußt einen Segelmacher in der Nähe unseres Liegeplatzes gewählt (CO-Segel in Arnis). Bei kleinen Blessuren bringt man Sonntags schnell das Segel vorbei und hat es Freitags repariert zurück.
Die neue Genua ist schon startklar, das neue Groß ist zum Frühjahr beauftragt. Herbstrabatte machen den Invest überschaubar.
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
ja, vor Ort ist immer gut. Leider gibts bei uns das nicht, andererseits ist auch der Zeitraum viel weiter gesteckt. Wenn wir einen funktionsfähigen Satz bis nächstes Jahr Mai fertig haben, reicht das vollkommen. Habe übrigens schon eine Antwort von Götz bekommen. VG Stephan
|
||||
|
||||
Ich habe mein Groß bei La Belle Segel umändern lassen.Schau einmal bei Google nach.Herr Willhöft ist sehr umgänglich,geht auf alle Wünsche ein und ist dabei noch preiswert
Werner |
|
||||
|
||||
So, liebe Leute,
hier ein kurzer Stand der Bearbeitung. Wir haben zuerst unsere Genua bei Götz in Bremen gehabt. Nach einer sehr ausführlichen Aufstellung der übrschaubaren Arbeiten und der Beauftragung unsererseits konnten wir das Segel repariert und sogar verbessert (unpassendes Material des Sichtfensters etc.) in quasi "no-time" wieder in den Händen halten. Klasse Arbeit und ein supernetter Kontakt. Ich traue mich wetten, dass ein lokaler Segelmacher das ohne Versand nicht hätte schneller und oder besser hin bekommen. Daraufhin kam das Groß an die Reihe. Hin geschickt (im PC-Karton für 5,90 versichert) - Aufstellung der erforderlichen Arbeiten erhalten - beauftragt - Segel wieder bekommen. Ich hätte dazu eigentlich nicht mal das Haus verlassen müssen. (musste ich trotzdem, meine eigene Arbeit nimmt mir ja keiner ab. ) Kurzum, vielen Dank an Dich, Götz, und nach Sichtung der restlichen Garderobe kommen wir natürlich sehr gerne wieder auf Dich zurück. Und natürlich nochmal danke an Dich, Wolf, für den Tipp. Auf das ist Verlass. VG Stephan
|
||||
|
||||
Stephan, melde dich hier mal an: http://www.boote-forum.de/showthread...59#post2919959
Den Götz hab ich über den Bremer Stammtisch kennen gelernt. |
|
||||
|
||||
Ist erledigt, Wolf.
Würde mich freuen, wenn was draus werden würde. VG Stephan
|