|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Z-Antrieb Pre Alpha von 1978 abschmieren.
Hallo zusammen,
ich habe heute mal meinen Z-Antrieb abgeschmiert. Ich hoffe nun alles richtig gemacht zu haben. Ich habe an allen Schmiernippeln..glaube es waren 5...soviel 2-4 Fett Reingedrückt bis es an der jeweiligen Achse sichtbar raus kam. Und zwar sauberes Fett raus kam. Das was zuviel war habe ich abgewischt und gut wars. Kann man zuviel Fett reindrücken? Was wenn es alles während der Fahrt raus läuft? Oder kann das garnicht passieren? Danke euch und schöne Grüße Jürgen |
|
||||
|
||||
Hi Jürgen,
mache ich genauso. An Stellen wo Du siehst, wo es rauskommt, halt ........... bis es rauskommt. An Stellen, wo man nicht sieht, wo es rauskommt, sollten 1 bis 2 komplette Hübe, mit einer Standard-Fettpresse reichen. Z.B. am Gimballager, an der Lenkung, oder vorne an der Auflaufeinrichtung. Gruß Alex
|
|||
|
|||
OK Alex...da bin ich schon einmal beruhigt.
Dachte erst es währe zuviel gewesen. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi Jürgen, bei zuviel, machst Du eigentlich nur Sauerei. In den Lenkungszug würde ich jetzt nicht zuviel reinquetschen. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Hi Alex...
joo Sauerei hatte ich genug...naja was solls... Hauptsache nichts kanputt dadurch. Jürgen |
|
||||
|
||||
mit dem Lenkzug sollte man wirklich vorsichtig sein, wenn man da viel Druck aufgebaut hat, kann die Lenkung blockieren bis sich der Druck von selbst wieder abgebaut hat
|