boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.10.2012, 21:45
andi_r andi_r ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Drehzahl nur 1750 U/min bei D6-370 VP

Hallo erst mal zusammen, bin neu hier im Forum und habe gleich ein Technikproblem.
Bei meiner letzten Ausfahrt stieg die Drehzahl des Motors nicht über 1750 U/min. Normalerweise liegt die Nenndrehzahl bei 3600. Ist ein VolvoPenta D6-370 mit Wellenantrieb. Es wurde daher auch kein Turbodruck aufgebaut. Hat jemand so etwas auch schon mal erlebt?

Ich habe mich an meinen Volvo-Vertragshändler gewandt, da durch die ganze Elektronik am Motor erst einmal der Fehlerspeicher ausgelesen werden sollte, wurde aber barsch zurückgewiesen 'er habe keine Zeit' und ich solle 'zu einem anderen gehen'.

Ich habe ja den Potentiometer am Gashebel der EVC Steuerung im Verdacht, aber wie gesagt, vielleicht hat schon jemand anderes das gleiche Problem gehabt und kann mir einen Tip geben.

Andi, Rhein-Km 314
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.10.2012, 21:53
stingray220 stingray220 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.10.2007
Ort: Bodensee Radolfzell
Beiträge: 532
383 Danke in 269 Beiträgen
Standard

Hallo Andi,

Um schnellst möglich zum Erfolg zu kommen benötigst du einen Volvo Mann mit Der Vodia Software von Volvo, der kann nicht nur Fehler auslesen der kann auch sofort sehen ob das Poti 100 % bringt usw.

Gerne ist in so einem Fall der Fehler am Ladeluft/Temperatur Sender.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 10.10.2012, 22:02
andi_r andi_r ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Stingray220,

war eigentlich auch mein Gedanke, als ich beim Vetragshändler anrief. habe mit so einer Abfuhr nicht gerechnet. Werde wohl morgen einen anderen kontaktieren.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.10.2012, 22:11
stingray220 stingray220 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.10.2007
Ort: Bodensee Radolfzell
Beiträge: 532
383 Danke in 269 Beiträgen
Standard

Sonst wende dich gleich direkt an Volvo in Kiel die werden dich dann an eine Vertrags Werkstatt schicken die von Ihnen Informiert wird.
Du bist Kunde von Volvo und benötigst Hilfe.....

viel erfolg
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 11.10.2012, 16:02
Benutzerbild von ma-x111
ma-x111 ma-x111 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 332
436 Danke in 231 Beiträgen
Standard

hast Du nicht das Bedienerhandbuch? Da sollte doch hinten eine Trouble-Shooting Sektion drin sein, womit man über das Instrument vorn über die Leuchten bzw. Blinksignale selbst erkennen kann. Oder hat das Deine Anlage nicht?

Gruß

Joachim
__________________
Das Leben ist kein Ponyhof
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 11.10.2012, 16:29
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Steht auch immer in meinem Display "Bedienungsanleitung zu Rate ziehen" und was ist, steht nichts drin. Also Händler anrufen, aber bisher immer kompetente Auskunft erhalten.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 11.10.2012, 16:42
Benutzerbild von ma-x111
ma-x111 ma-x111 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 332
436 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Tja... es gibt solche und solche Händler... leider. Bin mit meinem durchaus zufrieden, habe allerdings Mercruiser Diesel-Eisenhaufen, da ist nicht soo viel mit Elektronik.

Aber ich bin sicher, Kiel greift wohlwollend ein, wenns klemmt
__________________
Das Leben ist kein Ponyhof
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 11.10.2012, 21:09
Benutzerbild von Andre Almstädt
Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Ostseebad Rerik
Beiträge: 2.307
Boot: Meins ,leider zuwenig!
257 Danke in 220 Beiträgen
Standard

hallo!
turbolader fest !?- meist auf der auspuffseite ! luftfilter -turbo verbindung lösen um in den turbolader zusehen ,turbinenrad mit der hand versuchen zu drehen vorsichtig sollte ganzleicht gehen wenn nicht haste !


mfg andre

wann bis du denn das letzte mal gefahren !
__________________
Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht !

Geändert von Andre Almstädt (11.10.2012 um 21:14 Uhr) Grund: lesen
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.