![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe den Stecker (Sub-D mit 9 Pinnen) von meinem Furuno zum Notebook total zerstört. ![]() Weiß vieleicht jemand, an welchen Pin was kommt? Also ich habe schon ziemlich lange gesucht aber nichts (für mich) verständliches gefunden. Bis auf das: TD (transmit data) zum GPS (BLU) TD-C / SG (signal Ground Blue)-------> 5 (YEL) SD (send data Yellow) zum PC ------> 2 (GRN) RD (receive data Green) zum PC --> 3 Also wenn ich zusammenfasse habe ich folgendes (heraus)gefunden: (YEL) Gelb --> Pin 2 (GRN) Grün --> Pin 3 (BLU) Blau --> Pin 5 Folgende Brücken lassen sich noch im Stecker erkenne. Warum ich diese damals gemacht habe, kann ich nicht mehr sagen.. ![]() Pin 4 <--> Pin 6 eine Brücke Pin 7 <--> Pin 8 eine Brücke Ist das richtig? Oder habe ich etwas vergessen? Vielen Dank ans Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Guckst Du hier...
-> http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...?p=23586#23586 Die beiden Brücken sind der Hardware-Handshake, den manche Rechner brauchen... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
... aber ich habe das Posting ja selbst geschrieben und die Grafik liegt auf meinem Server... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
und nun auch auf meinem Rechner
![]() |
|
||||
|
||||
![]()