![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe es so satt mit meinem Vergaser. Zieht irgendwo Luft und kann es nicht finden. Nun habe ich mir überlegt den Vergaser gegen eine Einspritzanlage zu tauschen. Ich sehe nur Vorteile, besonders in der Kaltphase. Hat jemand Erfahrung damit gemacht, geht sowas überhaupt und was kostet der Spaß??? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Ansonsten hier lesen Wenn man schon mit einem Vergaser Probs hat, eine Einspritzung beherrscht man dann nie. Eine Umrüstung kann ich mir technisch nicht vorstellen. (Kennlinie und andere Werte, Sensoren etc.) |
|
||||
|
||||
![]()
Stefan, hast du schonmal eine Fachwerkstatt gefragt??
Könnte sein, daß die das Problem bereits kennen und eine Lösung wissen. Den halben Motor umzubauen spart dir kein Geld, im Gegenteil.
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
fahre seit 5Jahren eine Einspritzanlage von Merc und das ist das einzigste Teil mit dem ich bis jetzt keine Probleme hatte! Von denm Rest möchte ich lieber nicht reden. Gruß Mik ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hoi
Mein "Triebwerk" hat auch Fremdluft gezogen, da kam mein Kumpel mit ner Dose Startpilot und hat immer Stück für Stück an den Vergaser und die Dichtungen und dann noch am Ansaugkrümmer hingesprüht (NATÜRLICH BEI LAUFENDEM MOTOR IM STANDGAS) plötzlich veränderte sich die Drehzahl und wir wussten wo die Leckage war und Fremdluft gezogen wurde. Ich denke die Leckage zu beheben ist einfacher als ne Einspritzanlage zu verbauen und auch billiger ![]() Grüße vom Bodensee
|
||||
|
||||
![]()
guter Trick!!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Für mich wäre eine Vergasermaschiene trotzdem keinesfalls ein Ausschlußkriterium (obgleich der Einspritzer natürlich angenehmer ist). Eine Umrüstung auf Einspritzung kostet sicherlich ein x-faches einer Instandsetzung des Vergaseranlage. Meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld.
|