boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.06.2005, 21:24
Benutzerbild von jürg
jürg jürg ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: schwaben/Göppingen
Beiträge: 93
1 Danke in 1 Beitrag
Standard einstellung der vergaser

Hallo leute
leider hab ich schon wieder mit meinem mercury ein problem!
es hadelt sich um einen mercury thunderbold 1150!
leider hab ich das problem mit den vergasern!
der motor hat bis 3000 u/min nichts gezogen, ab 3000 bis 4700u/min zog er durch wie mein 60ps johnson beim anfahren und ab 4700 u/min war stillstand! sprich er drehte nicht mehr höher!
meine vermutung war, dass die vergaser zu sind . also nach hause, die vergaser gereinigt und wieder angeschraubt!
so nun hab ich das problem, dass die dinger überlaufen und zwar so dass der motor spritt zum auspuff aufs wasser schleudert.
na als ich das bemerkt hatte aber ganz schnell mit dem boot raus aus dem wasser
jetzt meine frage: hat jemand von euch jemand unterlagen wie man die vergaser einstellt? z.b. schwimmereinstellung , luft usw?????
bitte sendet mir sämtliche unterlagen über die vergaserbatterie! mit ein wenig fachlektüre bekomme ich das ding bestimmt zum laufen, nur jetzt bin ich am ende mit meinem latein!
falls irgend jemand solche unterlagen besitzt, bitte ich ihn, mir diese zukommen zu lassen, denn sonst muß ich mein boot wieder rückbauen und den 60 ps motor anbringen!
das würde mich sehr ärgern da sehr viel arbeit und geld bis jetzt in diesem motor steckt!
mit lieben grüßen und vorab schon mal danke!
jürgen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2015_1118175870.jpg
Hits:	407
Größe:	68,8 KB
ID:	12617   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2015_1118177004.jpg
Hits:	396
Größe:	54,4 KB
ID:	12619  
__________________
das schönste der welt ist das bootsfahren.......... wenn es schwimmt!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.06.2005, 22:24
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.428
Boot: z.Zt. mal ohne
17.110 Danke in 8.769 Beiträgen
Standard

Huijuijui...... verdammt viel Motor für so wenig Boot.....

Sorry, hab von Ab´s überhaupt keinen Schimmer....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.06.2005, 22:44
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
36.045 Danke in 10.498 Beiträgen
Standard Re: einstellung der vergaser

Zitat:
Zitat von jürg
...............
jetzt meine frage: hat jemand von euch jemand unterlagen wie man die vergaser einstellt? z.b. schwimmereinstellung , luft usw?????
...........
Schau mal hier, vielleicht kommst du etwas weiter
FRAGEN UND ANTWORTEN ZUM VERGASER

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.06.2005, 07:18
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.670
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.917 Danke in 4.193 Beiträgen
Standard

schon klar, scanner wird angeworfen, deine Mailadresse habe ich ja noch irgendwo.......
BTW: Motor ist schön geworden, nur was mich stören würde ist der Schriftzug..
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.06.2005, 08:50
Benutzerbild von jürg
jürg jürg ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: schwaben/Göppingen
Beiträge: 93
1 Danke in 1 Beitrag
Standard danke für das kompliment

aber hallo ich bin so stolz auf den schriftzug und dir gefällt er nicht ....schade!
dachte ich mach einfach das ding mal auf neu und modern!
find ich klasse wenn du solche unterlagen hast !
danke schon mal im vorraus!
__________________
das schönste der welt ist das bootsfahren.......... wenn es schwimmt!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 08.06.2005, 14:51
Benutzerbild von jürg
jürg jürg ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: schwaben/Göppingen
Beiträge: 93
1 Danke in 1 Beitrag
Standard einstellung

was hat der motor eigentlich für eine abgassteuerung? gibts hier auch irgend welche exposionszeichnungen?
habe den auftrag von einem kumpel bekommen der meinen motor reparieren will!
ich hoffe auch hier kann mir geholfen werden.
aber ich denke für alles gibts ein kaut!
Angehängte Grafiken
 
__________________
das schönste der welt ist das bootsfahren.......... wenn es schwimmt!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 08.06.2005, 20:25
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.670
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.917 Danke in 4.193 Beiträgen
Standard Mail ist raus,

hoffe es hilft dir.
Der Motor ist wirklich gut geworden, nur stehe ich halt auf "orginal" oder zumindest nahe. Hier hat auch jemand seine Glastron "Metal-Flake" in ein "Postboot" verwandelt. Alles Geschmackssache
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 08.06.2005, 21:07
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.670
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.917 Danke in 4.193 Beiträgen
Standard

nordcom mag t-online nicht, über WEB scheint es ja zu gehen.
Habe die Ursache für dein Problem gefunden: Es sind die Trimmklappen Soll übrigens nicht so einfach sein, das Gemisch einzustellen, weil man die Zündaussetzer nicht hört, beim 6-Zyl.
Wenn du dann zu mager stellst, bekommt ein Kolben ein Luftloch.
So, wie du dein Problem beschreibst, scheint es aber eher so zu sein, dass du beim Zusammenbau "Mist" gebaut hast: Dichtung???
BTW: so wie ich fahre, also nicht viel Vollgas, eher um 3000-3500 U/min.
verbraucht der Motor 10-12 l/h.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.