![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Hallo leute
leider hab ich schon wieder mit meinem mercury ein problem! ![]() es hadelt sich um einen mercury thunderbold 1150! leider hab ich das problem mit den vergasern! der motor hat bis 3000 u/min nichts gezogen, ab 3000 bis 4700u/min zog er durch wie mein 60ps johnson beim anfahren und ab 4700 u/min war stillstand! sprich er drehte nicht mehr höher! meine vermutung war, dass die vergaser zu sind . also nach hause, die vergaser gereinigt und wieder angeschraubt! so nun hab ich das problem, dass die dinger überlaufen und zwar so dass der motor spritt zum auspuff aufs wasser schleudert. na als ich das bemerkt hatte aber ganz schnell mit dem boot raus aus dem wasser ![]() jetzt meine frage: hat jemand von euch jemand unterlagen wie man die vergaser einstellt? z.b. schwimmereinstellung , luft usw????? ![]() bitte sendet mir sämtliche unterlagen über die vergaserbatterie! mit ein wenig fachlektüre bekomme ich das ding bestimmt zum laufen, nur jetzt bin ich am ende mit meinem latein! ![]() falls irgend jemand solche unterlagen besitzt, bitte ich ihn, mir diese zukommen zu lassen, denn sonst muß ich mein boot wieder rückbauen und den 60 ps motor anbringen! das würde mich sehr ärgern da sehr viel arbeit und geld bis jetzt in diesem motor steckt! mit lieben grüßen und vorab schon mal danke! jürgen
__________________
das schönste der welt ist das bootsfahren.......... wenn es schwimmt! |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Huijuijui...... verdammt viel Motor für so wenig Boot.....
![]() Sorry, hab von Ab´s überhaupt keinen Schimmer.... ![]()
__________________
Gruß - Georg |
#3
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
FRAGEN UND ANTWORTEN ZUM VERGASER Gruß UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. ![]() |
#4
|
||||
|
||||
![]()
schon klar, scanner wird angeworfen, deine Mailadresse habe ich ja noch irgendwo.......
BTW: Motor ist schön geworden, nur was mich stören würde ist der Schriftzug..
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
#5
|
||||
|
||||
![]()
aber hallo ich bin so stolz auf den schriftzug und dir gefällt er nicht ....schade!
dachte ich mach einfach das ding mal auf neu und modern! find ich klasse wenn du solche unterlagen hast ! danke schon mal im vorraus!
__________________
das schönste der welt ist das bootsfahren.......... wenn es schwimmt! |
#6
|
||||
|
||||
![]()
was hat der motor eigentlich für eine abgassteuerung? gibts hier auch irgend welche exposionszeichnungen?
![]() habe den auftrag von einem kumpel bekommen der meinen motor reparieren will! ich hoffe auch hier kann mir geholfen werden. aber ich denke für alles gibts ein kaut! ![]()
__________________
das schönste der welt ist das bootsfahren.......... wenn es schwimmt! |
#7
|
||||
|
||||
![]()
hoffe es hilft dir.
Der Motor ist wirklich gut geworden, nur stehe ich halt auf "orginal" oder zumindest nahe. Hier hat auch jemand seine Glastron "Metal-Flake" in ein "Postboot" verwandelt. Alles Geschmackssache ![]()
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
#8
|
||||
|
||||
![]()
nordcom mag t-online nicht, über WEB scheint es ja zu gehen.
Habe die Ursache für dein Problem gefunden: Es sind die Trimmklappen ![]() Wenn du dann zu mager stellst, bekommt ein Kolben ein Luftloch. So, wie du dein Problem beschreibst, scheint es aber eher so zu sein, dass du beim Zusammenbau "Mist" gebaut hast: Dichtung??? BTW: so wie ich fahre, also nicht viel Vollgas, eher um 3000-3500 U/min. verbraucht der Motor 10-12 l/h.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
![]() |
|
|