|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zweimal das gleiche Programm installieren?
Hallo alle,
ich habe mir jetzt die deutsche Version meines Bilderbiegerprogramms günstig ersteigert. Nun möchte ich gerne sowohl die deutsche Version installieren als die alte englische noch eine Weile lassen, weil ich sonst bestimmt nicht klar komme mit der Umstellung auf Deutsch. So "ganz normal" scheint das nicht zu klappen, die setup-Routine erkennt eine vorhandene Version und fragt dann, ob sie was ändern soll oder deinstallieren soll. Aber das will ich ja gerade nicht! Wißt Ihr einen Trick, ob das doch irgendwie geht? Anneke |
|
||||
|
||||
Da es sich sicher um Ulead handelt kannst Du es vergessen - das wir nichts.
|
||||
|
||||
Bin mir nicht sicher, aber evtl. klappt dies unter einem anderen Account.
Manche Programme unterscheiden da. Müßte ein 2. Account auf dem Rechner mit gleichen Admin-Privilegien sein.
Gruß, Klaus www.aluriverboat.de oder aktuell http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Anneke möchte doch sicher beide Versionen des Programms parallel starten und von einem zum anderen springen und vergleichen etc. und nicht immer abmelden ... anmelden / schauen ... abmelden ... anmelden / schauen ... ... ... und und und ... @Anneke stell dir noch einen zweiten Rechner hin ... |
|
|||
|
|||
2mal das selbe (wenn auch andere Versionen) Programm auf dem selben Rechner und Bildschirm (also in 2. Fenster sozusagen) kenne ich bislang nur von Rechner die auf Linux basieren und Win ist mir da nichts bekannt.
|
|
||||
|
||||
mal ne dumme Frage, kann man nicht einfach einen anderen Pfad bei der
Installation angeben oder machen die Einträge in der Registry das zunichte. Würde dann natürlich auch zwei mal Platz brauchen Steven
|
||||
|
||||
Hi,
Zitat:
|
Das hängt allein von der Software ab. Netscape konnte man beispielsweise beliebig oft in beliebig verschiedenen (oder auch gleichen!) Versionen installieren - gut für Webdesigner für Tests.
Die meiste Software erkennt bei der Installation jedoch, dass sie schon da ist. Ist unter normalen Umständen ja auch sinnvoll. Da sich das Programm vermutlich mit individuellen, aber nicht pfad-spezifischen Informationen in der Registry verewigt, wird das nicht funktionieren. Unterschiedliche User klappt natürlich (sofern JEDE der Installationen nur für den User, nicht für alle vorgenommen wird, was wiederum auch nicht jedes Produkt unterstützt), hilft Anneke aber vermutlich nicht weiter. Eine theoretische Möglichkeit wäre es, ein virtuelles System im System aufzusetzen, bspw. ein Win98 im WinXP. Da gibt es Tools für. Das ist aber administrativ ein solcher höllischer Aufwand und erfordert eine weitere Betriebssystemlizenz, dass das wohl ausfällt. Wenn Du Dich einfach ein Wochenende hinsetzt und mal alles durchprobierst, wird das schon funktionieren ...
|
|||
|
|||
Danke allen,
zum Total neu installieren der deutschen Version hab ich nicht so furchtbar viel Lust, weil ich ja alle Filter wieder neu einbauen muß - aber sieht ja so aus als ob mir nicht viel anderes übrigbleibt @ Tom klar ist es Ulead Photo Impact @ Kirsten bei zwei Rechnern brauch ich auch zwei Bildschirme und die passen hier nun wirklich nicht mehr hin .....wenn ich wüßte daß ich mit der deutschen Version gleich klar komme - mache gerade mal wieder einen Kurs mit, ich warte lieber noch bis ich den abgeschlossen habe. Na mal sehen. Anneke |
|
|||
|
|||
Zitat:
Elektronische kosten so ab Eur 50 aufwärts. Habe einen mit schaltbarer USB-Schnittstelle. So kann ich meine gesamte USB-Peripherie ohne viele Kabel mit allen Rechnern nutzen. Ich möchte dieses Ding nicht mehr missen. Ist einfach schön, auf mehreren Rechnern verschiedene Anwendungen laufen zu haben und mal ebend zu schauen, was auf den anderen Rechnern los ist. mfg Ralph |
|
||||
|
||||
@anneke
www.reichelt.de
|
||||
|
||||
Wegen einem Programm einen zweiten Rechner? Ist das nicht etwas übertrieben?
|
|
|