|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Yamaha F8BE
Hallo alle miteinander.
Habe folgendes Problem mit meinem AB: Motor hat nach einer gewissen Zeit im Vollgasbetrieb (was sonst mit 8ps) Drehzahl abfall und Leistungsverlust auf ca. 50%, ohne stottern oder Aussetzer, Motor läuft ruhig mit weniger Drehzahl weiter. Dieser Abfall bleibt aber nicht konstant, plötzlich ist die Leistung wieder da, manchmal für kurze Zeit oder mehrmals nacheinander. Das Nervt Impeller i.O, Kontrollstrahl voll und gleichmässig, Zündkerzen gewechselt, Vergaser gereinigt, Benzin ist frisch ab Tankstelle. Danke im Voraus Frevler
|
||||
|
||||
das klingt nach spritzufuhrproblem, kann aber auch die cdi sein oder ein kabelschaden, der die cdi beeinflusst.
|
|||
|
|||
Moin Moin!
Kann auch Wasser im Sprit sein, der sich vor die Düsen setzt. Mal die Schwimmerkammer öffnen, das Wassersetzt sich immer unten ab. Schöne Grüße von der verregneten Ostsee Martin |
|
||||
|
||||
Ganz schön flott.
Spritzufuhr komplett überprüft. Tank gereinigt, Benzinschlauch ersetzt, Steckkupplung ersetzt, Vergaser gereinigt. Da kanns kaum liegen. Aber: Am Motorengehäuse hat es so wie ich es sehe einen Temperaturfühler was macht der genau? Ich hab mal was von einem elektrischen Choke gelesen? Bin Brillenträger und habe mich ev. auch verlesen. Interresant ist: im kalten Zustand alles i.O und volle Leistung , er machts nur immer nach einer gewissen Laufzeit wenn er warm wird oder warm ist und da auch nicht immer, oder nur kurz, immer wieder, oder länger. Frevler
|
||||
|
||||
ich kenne deinen motorim detail nicht, deshalb mit vorbehalt: zieh mal einen/den kontakt von dem vermeintlichen thermofühler ab, wenn der motor richtig läuft. wenn sich nichts ändert, lass ihn ab und fahre eine weile. wenn sich immer noch nichts ändert, liegt's vielleicht daran. das kann dann aber auch bedeuten, daß die temperatursteuerung korrekt funktioniert und dein motor zu warm wird. umd das als nächsten schritt zu überprüfen, wieder zusammenstecken und den thermostat ausbauen. wieder ausprobieren. wenn dann ruhe ist, den thermostat überprüfen und ggf. tauschen.