|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motoren gehen nicht aus
Zwei 5,7 crusader gehen nach Revision nicht mehr aus. Nachdem ich beide Motoren wieder drin habe und beide einwandfrei laufen bekomme ich die Dinger leider nur durch abziehen der Zündkabel aus. Ist irgenwie unkomfortabel. Schloß oder Relais würde ich mal ausschließen weil sehr unwahrscheinlich dass beide gleichzeitig kaputt gehen. Limas laden beide (Spannung steigt) über den Ladestrom kann ich nichts sagen. Meine Vermutung ist das im Betrieb die Zündspule über die Lima Strom bekommt nur wie und warum an beiden Maschinen? Kann eine defekte Lima dafür sorgen...an beiden Maschinen der selbe Fehler weil zwei defekte Limas möchte ich wegen Unwahrscheinlichkeit auch ausschließen. Bitte um Denkanstöße oder noch besser eine Lösung.
Danke Andrée
|
Hallo Andrée mein Elektro-Kollege,
die Zündspule bekommt den Saft vom Zündschloss und von einem Hilfskontakt am Anlasser, der den Widerstandsdraht überbrückt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Was ich noch vergessen hatte. Die Zündschlösser schalten. Also Zündung an Saft da-Zündung aus kein Saft. Jedenfalls im Stand.
|
||||
|
||||
Keiner eine Ahnung?
|
||||
|
||||
Zitat:
Diese dient dazu, bei durch extremen Anlasserstrom sinkende Spannung zu kompensieren. Ohne Widerstand ist die Spannung an der Zündspule zu hoch. Ohne Überbrückungsautomatetik ist die Zünspulenversorgungsspannung etwas schwach, sollte aber zum Anspringen reichen. Dann mal weitersehen..... |
|
|