boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.10.2012, 21:33
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.885
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.435 Danke in 802 Beiträgen
Standard Stingray 200 CX - Welcher Kühlschrank und wohin?

Hallo zusammen,

möchte mir für die nächste Saison einen Kühlschrank zulegen.

Nun ist meine Frage, welchen Ihr mir raten würdet und wo ich ihn am Besten hinbaue.

Danke und Gruß
Olli
__________________
Viele Grüße
Olli
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.10.2012, 00:11
Ric_Hard Ric_Hard ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 29
Boot: Stingray 200 CX
26 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Hallo!

Das ist gar nicht so einfach, viel Möglichkeiten gibts da nicht, hab auch lange darüber nachgedacht: Motorraum scheidet aus wg. Temperatur, Rückbank ist toller Stauraum für andere Sachen (Länge für Wasserski), Bodenfach ist ideal für Getränke und in der Koje ist nirgends ausreichend Platz (es sei denn Du nutzt/hast kein Klo, dann ist das ideal für einen Kühlschrank).

Ich hatte zuerst eine Waeco CF-25 hinterm Fahrersitz stehen, diese habe ich mittlerweile aber durch eine Waeco CD-30 Kühlschublade an gleicher Stelle mit Isolierung außenrum und Leinenablage oben drauf ersetzt. Nutzt den Platz besser, ist viel praktischer (man kommt an alles sofort ran, muss nicht wie in tiefer Box alles durchwühlen), und sogar deutlich energiesparender (ca. 20Ah/Tag in HR).
Wenn man zu zweit an Bord ist, passt das ideal, aber bei mehr als 4 Personen könnte es stören, da der rechte hintere Fußbereich des Rückbank-Sitzplatzes wegfällt.

Bilder kann ich erst im Frühjahr schicken, ich hab diese Saison leider keine gemacht und jetzt ist alles im Winterlager.

Viel Erfolg!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.